1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung zwecks neuem TV bis 700,-EUR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Baldemar, 6. September 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung zwecks neuem TV bis 700,-EUR

    das ist wohl von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich hatte mich zwischenzeitlich auch mit dem 705b beschäftigt, der gerade im Angebot war, und von dem wurde mir diesbezüglich auch abgeraten. Aber wie gesagt, das kann auch reine Panikmache sein. Selber hatte ich das Problem noch nie.
     
  2. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung zwecks neuem TV bis 700,-EUR

    Danke für eure Antworten

    Was haltet ihr von diesen Modellen

    Philips 42PFL6008K - Test - CHIP

    oder
    Panasonic TX-L42DTW60 - CHIP

    Favorit wäre dieser gewesen
    Sony KDL-42W805A - Test - CHIP
    Was ist der Unterschied zwischen dem "A" und dem "B" genau?
    Sony BRAVIA KDL-42W805 107 cm (42 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, Motionflow XR 200Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Sony: Amazon.de: Heimkino, TV & Video <<< "B"

    Welchen von diesen 3 ausgeschlossen den Sony KDL-42W805A den es nirgends auf Lager gibt ist denn der bessere nun? Und welchen empfiehlt ihr mir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung zwecks neuem TV bis 700,-EUR

    Ich habe in meiner Schrankwand einen schwenkbaren Wandhalter montiert, damit kann ein grösserer TV genutzt werden (hinter der abgedeckten Tür unwichtigere Sachen einlagern), bei Bedarf kann der TV zur Seite geschoben werden.

    Zum Beispiel so einen Wandhalter einsetzen > TV Wandhalterung LCD LED Plasma 200-328 - Wandhalterung.tv - TFT Plasma LED LCD Wandhalterung für TV (für TV-Geräte mit VESA 400 Lochabstand und bis über 30 kg).
    Es gibt schwenkbare Wandhalter für TV-Geräte bis 65 " und für bis max. 80 cm Wandabstand.

    Panasonic und Sony wird immer wieder von Fachleuten empfohlen (Begründung: längere Nutzungsdauer
    als z.B. bei SAMSUNG-TVs), LG ist auch gut und auch Philips hat eine sehr gute Bildqualität.
    Es gibt auch TV-Geräte mit zwei CI+ Slots, Problematik mit dem SKY SmartCard-Pairing (CI+ Schrott-Modul)
    und Nutzung weiterer Pay-TV Angebote mit einem Universal Twin CI-Modul / oder auch Multiroom-Funkmodul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  4. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung zwecks neuem TV bis 700,-EUR

    Danke für die ausführliche Antwort..
    Werde es mir mal überlegen...

    In Posting 12 würde ich gerne wissen, welche ihr von den 3 empfehlen würdet..
    Dankee
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufempfehlung zwecks neuem TV bis 700,-EUR

    bezügl. Sony werden immer die B-Modelle empfohlen. Sollen auch zum Zocken die bessere Wahl sein. Konkretes müsstest Du Dir jetzt selber ergoogeln. Hab's nicht mehr genau im Kopf. Mit dem obigen Panasonic machst Du gewiss auch nichts falsch. Gerade die etwas älteren Modelle sind qualitativ oft sogar noch hochwertiger als die aktuellen Modelle und mit Sony insgesamt absolut auf Augenhöhe. Zu Philips kann ich nur sagen, dass ich über die in den letzten Monaten viel negatives gelesen habe. Schlechte Software, Firmenentwicklung im Allgemeinen. Ist wahrscheinlich aber auch nur eine Glaubensfrage.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufempfehlung zwecks neuem TV bis 700,-EUR

    Am besten ist man vergleicht die Modelle im Handel selbst und bedient sie auch mal.
    Gerade bei Philips (Bedienung ist gewöhnungsbedürftig läuft aber heutzutage stabil) macht das Sinn.
    Vorteil Philips: Ambilight oder wahlweise gleichmäßige Hinterbeleuchtung was das Auge schont.


    Bezüglich der Bildqualität macht ein IPS-Panel schon Sinn.
    Das hat z.B. Panasonic in seinen besseren Modellen, LG, Philips in der 6 und 7ner Reihe.
    IPS Panele sind Blickwinkelstabiler als VA-Panele. Realtiv gesehen sind sie aber Kontrastärmer und sollen etwas Reaktionsschwächer sein.. Das muß dann das Dimming und die Zwischenbildberechnung ausgleichen. In der Praxis spielt das also keine so große Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014