1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: Welcher Digital Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DSF, 23. Februar 2011.

1. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung: Welcher Digital Receiver?

ok. Danke.
    Also muss ich mich zwischen dem
    Comag SL 90 HDTV PVR ready schwarz
    und dem
    Micro M 150 PLUS HD - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
    entscheiden.

Da ich mich von der Materie noch nicht genau auskenne habe ich noch 2 Fragen zu den Modellen:

Beide haben ja 1 CI Schacht. Wenn ich mir sky dann bald zulege brauche ich dann noch so ein Alphacrypt Light Modul damit die Karte passt oder geht die sky Karte so rein?

Was ist wenn ich neben sky nochwas hole, wie zb ne ORF Karte, oder eine HD+ Karte? Stecke nicht gern alles um, gibt es dann sowas wie einen Adapter den man kaufen kann wo man 2 Karten laufen lassen kann?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein Du benötigst natürlich für die Sky S 2 Smartcard ein Alphacrypt light CI Modul
    Nein gibt es keinen Adapter für. Dann musst Du um stecken.
    Oder einen Receiver im Vorfeld kaufen, der Zwei Kartenleser und Zwei CI Schächte hat.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist nicht ganz richtig, für Geräte mit einem CI Steckplatz gibt es u. a. folgende Twin-Module: AlphaCrypt TC, Giga-Blue Twin, Diablo² und ... .

Da benötigst du mit alternativer ILTV-Firmware kein CI-Modul:
    Edision Argus VIP HDTV SAT Receiver schwarz - günstig online kaufen bei CS-Multimedia.
    (zwei AllCam Karten-Slots und zwei genormte CI 1.0 Steckplätze)

Discone
    :winken:

PS: zweimal Scart verfügbar (und Kosteneinsparung wegen Verzicht auf CI-Modul)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja ja Du und Deine Twin Module. er wird kaum seine Sky oder ORF Karte zerschneiden.
    Von daher Nebensächlich und nicht relevant.

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Naja die 25€ für die Sky-Karte sind ggf. noch günstiger als der Aufpreis für einen Receiver mit mehr Steckplätzen, rein pragmatisch ist das schon ein Ansatz.

Hast du deine ORF-Karte erbettelt oder bist du Österreicher? In letzterem Fall kannst du dir das Sky Abo auch auf die ORF Karte freischalten lassen (oder andersrum, verwechsel das immer).

HD+ wird wohl im Comag nicht so ohne weiteres laufen, außer mit den einschlägigen CI-Modulen, was die Situation noch unbequemer macht.

Bin mir ehrlich gesagt auch nicht so schlüssig, ob das mit dem Alphacrypt so eine gute Idee ist, die Zukunft der Nagra S02 Karten von Sky ist ja nicht ganz klar, wenns blöd läuft braucht er 2012 gleich wieder ein Modul.