1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung - TV-Karte für KDG/Sky - G02 Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Antestor, 26. Mai 2014.

  1. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin nun von Sat auf Kabel umgestiegen (umzugshalber) und suche eine passende TV Karte. Mit Sat hatte ich eine Hauppauge Wintv nova s2 hd. Vollversion vom DVB Viewer ist auch vorhanden. Im Prinzip war ich mit der Karte sehr zufrieden. Was nicht so toll war: Mit dem USB-CI Modul konnte ich keine verschlüsselten HD-Sender gucken (USB2 ist zu langsam).

    Da ich Kabel-Neuling bin: Welche Karte und welches CAM würdet ihr mir empfehlen? Es sollte eine PCI Karte sein. Hab eine G02 Karte von Sky bekommen und ansonsten kein gesondertes Abo bei Kabel Deutschland. Die HD+ Sender sind mir egal.

    Ich bin auch etwas verwirrt, welches CAM jetzt für die G02 Karte empfehlenswert ist? In dem Sticky Thread zu dem Thema steht, dass Alphacrypt nicht kompatibel ist, weiter unten steht aber, das Alphacrypt One4all doch passt?
    Vielen Dank für eure Empfehlungen!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufempfehlung - TV-Karte für KDG/Sky - G02 Karte

    Nur zur Sicherheit eine Rückfrage: meinst Du PCI oder PCI Express (PCIe) als Schnittstelle?

    Preisvorstellung (ggf. Obergrenze) für die DVB-Karte inkl. CI (aber ohne CAM)?

    Meiner Meinung nach kommen die derzeit besten DVB-Karten von Digital Devices, nicht zuletzt wegen des Twin Tuners und der Möglichkeit, auch mehrere Sender mit einem CI bzw. einer Smartcard gleichzeitig zu entschlüsseln (abhängig vom CAM). Die Karten von Digital Devices sind allerdings im höheren Preissegment zu finden und benötigen einen freien PCI Express Steckplatz.

    Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt) - High Definition für Ihr Media Center und HTPC

    Noch eine Anmerkung zum Alphacrypt: Mit der Originalsoftware wird die G02-Karte nicht unterstützt. Mit der auf das Alphacrypt Classic aufspielbaren One4All-Software prinzipiell schon. Mit welchem der "freien" Module, für die es eine Firmware mit G02-Unterstützung gibt, nun am wenigsten Probleme auftreten, dazu kann ich Dir nichts genaues sagen, da ich mich mit Karten für Kabel Deutschland nicht gut genug auskenne. Discone hat dazu aber bereits eine Bemerkung gemacht.
     
  4. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung - TV-Karte für KDG/Sky - G02 Karte

    PCI Express natürlich!
    Generell möchte ich was, was funktioniert! Wenn das dann etwas teurer wird, ok. Bei DD bin ich dann ja mit CI schon bei 240 EUR, mit Cam über 300 EUR?

    Ich glaube nicht, dass das sein muss. Ich brauche z.B. keinen Twin-Tuner, auf Aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken kann ich verzichten. Ich möchte eigentlich nur ein bischen TV gucken neben dem Arbeiten am PC und hin und wieder mal was aufnehmen. Mehr nicht.

    Noch eine Verständnisfrage: Sky hat mir gesagt, dass ich die Karte auch in einem anderen Receiver (oder eben CAM) außer dem Sky Receiver nutzen kann. Aber das Deltacam ist ja scheinbar dafür geeignet.

    Wichtig wäre, dass die Karte mit dem DVBViewer läuft.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung - TV-Karte für KDG/Sky - G02 Karte

    Ok danke! Da ist das DD Gerät schon interessant!
    Besser wäre aber ein Gerät für dass es ein USB3-CI gibt. Sind euch da welche bekannt? Die Karte wird voraussichtlich mehrmals am Tag in verschiedenen Receivern gewechselt in unserer Wohnung. Wenn ich da immer hinter den Rechner muss, wäre das nicht so toll :-/.

    Ich habe ja noch mein Hauppauge! USB-CI. Das kann zwar kein HD, damit könnte ich aber zunächst mal leben. Laut deiner Liste ist es aber nicht mit dem DeltaCam kompatibel?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  8. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung - TV-Karte für KDG/Sky - G02 Karte

    Hi!

    Was haltet ihr denn von der TechniSat CableStar Combo HD CI.
    Kann mir jemand was zu dem CI-Schacht sagen? Kann ich ein Delta Cam darin nutzen?
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung - TV-Karte für KDG/Sky - G02 Karte

    Du solltest diese Frage in diesem Thread stellen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6509-deltacam-technischer-support-thread.html
    (Bleeding ist im Bereich Entwicklung vom DeltaCam-Twin tätig :))
     
  10. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung - TV-Karte für KDG/Sky - G02 Karte

    So, mal kollektiv vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps.
    Ich habe mir die TechniSat Cable Star HD gekauft und dazu ein DeltaCam. Läuft perfekt mit meiner G02 Karte! Bin wirklich zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen