1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Technisat DigiCorder HD S2 Plus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baloumx, 9. November 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung Technisat DigiCorder HD S2 Plus?

    Zur Info, ein kleiner Nachschlag (viele monieren, schon wieder :p):
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Wurde im Forum schon häufig verlinkt, und CI+ ist keine genormte Schnittstelle, nur ein Gängelspezifikation (entwickelt von einer Splittergruppe / der Plus-Mafia).

    Discone ;)
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kaufempfehlung Technisat DigiCorder HD S2 Plus?

    Die letzte Software des Gerätes ist entscheidend. Meiner und der meiner Bekannten läuft wirklich schon sehr lange und sehr sehr zuverlässig. Bild und Ton des Gerätes sollen mit zu den besten gehören was es gibt. Allgemein sind TechniSat Geräte mit ausgereifter Software sehr zuverlässig und auch sehr langlebig. Bis neue Geräte richtig laufen verging bei all deren Geräten mindestens 1-2 Jahre, während andere Hersteller ihre Geräte schon aufgeben.
    Mein Fazit das Gerät ist sein Geld wert, wird aber aufgrund des technischen Fortschritts irgendwann geschlagen werden. Mir muss er noch einige Jahre dienen und hat alles notwendige dabei.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung Technisat DigiCorder HD S2 Plus?

    Ich habe seit über einem Jahr einen Digicorder HD2 plus und bin insgesamt (insbesondere mit der familienfreundlichen Bedienung und dem EPG = SFI) sehr zufrieden damit. Aufnahmen klappen sehr zuverlässig und die Timeshiftfunktion (muss manuell gestartet werden - andere Receiver nehmen permanet die letzten 2 Std. auf) wird nur durch die Festplattengröße "begrenzt" (andere Modelle haben nur 2 Std. dafür reserviert - danach läuft die Aufnahme weiter).

    Davor hatte ich auch schon einen einfachen SD-Digicorder und anschließend einen Digicorder HD S2 (ohne plus) - ich habe mich also langsam hoch "gearbeitet". Über die Jahre hatte ich zwar schon zweimal (bei unterschiedlichen Modellen) Probleme mit dem Netzteil - Reparatur ist aber über Garantie erledigt worden. Ich würde also möglichst ein Neugerät kaufen und umgehend für die kostenlose 3-jährige Herstellergarantie anmelden.

    Ich hatte ich den letzten Jahren "nebenbei" noch sehr viele Receiver in Händen und "komme" vom Digicorder HD2 plus einfach nicht wieder weg. Andere Receiver (z.B. Humax Icord) haben mir vom Handling nicht so gut gefallen.
     
  4. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung Technisat DigiCorder HD S2 Plus?

    Danke an alle ! Emailer schau bitte mal in die PN.
    Gruß,