1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Kaufempfehlung) SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MovieFan22, 28. Dezember 2015.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Keine Sorge, daß schränken die schon für dich ein. Du darfst dann die Werbung in Echtzeit genießen.

    Wenn das allerdings für dich sowieso keine Rolle spielt, kannst du jeden "stinknormalen" Receiver probieren. Ob damit die Umschaltzeiten aber wirklich besser werden, würde ich dann doch lieber mal im Technisat Forum erfragen.

    So flink wie bei der Dream ist es definitiv nicht.
     
  2. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hätte die Dream auch behalten. Aber das lief in letzter Zeit immer so ab - Beispiel: ich schalte den TV / die Dream um 20.10 Uhr ein, weil um 20.15 Uhr eine Sendung läuft. Was zeigt mir die Dream? Einen weißen Bildschirm mit drehendem Rädchen und dem Hinweis "Booting". Nix läuft. Während dieser Wartezeit fängt die Sendung / der Film bereits an. Also erst mal LAN-Kabel holen und mit PC verbinden (ich nutze sonst WLAN, aber das geht dann ja nicht). Neu flashen bzw. Backup einspielen. Wenn ich Glück hatte, dann lief die Box danach wieder, aber dann waren von der Sendung schon ca. 20 Minuten um. Da kam keine Freude auf. Ich hatte Newnigma verwendet, weil es immer hiess, das sei für Leute, die sich nicht so gut mit der Dream aufkennen das beste und einfachste Image. Das passierte in letzter Zeit fast bei jedem 2. Mal anschalten und dann hat man die Schnauze einfach voll. Der Sky Receiver war dann ähnlich nervig, den musste man ja schon 15 Minuten vorher anschalten bis der hochgefahren ist. Dann den nervigen Code eingeben. Nee, da fehlte mir einfach die Geduld. Jetzt schau ich nur noch selten TV, weil mich diese Umschaltzeiten nerven. 8-10 Sekunden bis das Bild da ist. Vielleicht geh ich mal in einen Shop und schau mir mal an wie die Umschaltzeiten bei den in Frage kommenden Reveivern so ist. Länger wirds kaum dauern nehme ich mal an ;-)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also wenn Du jedesmal neu flashen musstest dann ist die Box aber defekt Normal bleibt ein Image auch noch nach Jahren intakt.
    ÖR auf HD+ gibt es nicht! Die ÖR sind nicht über HD+ empfangbar, da sie alle unverschlüsselt sind.
     
  4. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    ÖR bedeutet "Öffentlich Rechtlich" sprich Das Erste, ZDF usw..
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @Gorcon
    er schreibt das Umschalten von den ÖR (z.B. ZDF HD) auf HD+ (z.B. RTL) dauert sehr lange ;)

    Wobei mir das mit der Dreambox nicht einleuchten will aber eins ist da klar gerade PayTV auf Dream beinhaltet immer etwas Bastelei wenn es denn überhaupt noch auf den Linuxboxen läuft.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei der Dreambox (oder anderem nicht zertifiziertem Gerät) aber wenigstens 2-3x so schnell wie bei einem zertifizierten Gerät!