1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Josef85, 15. Juli 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Weder die V4.0 noch die V4.1 liefen unsauber wenn man nach der Installation auch die Updates drüber installiert hat (über das VTI-Blue Panel einfach "Software auf den neuesten Stand bringen" auswählen und starten .....).
    Die allerneuste SW schimpft sich übrigens "VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 4.2.1 HBBTV -29.08.2012 OE 1.6 USB".

    Unterschied von der Uno zur Duo ist nicht nur das eine ein Single- und der andere ein Twin-Tuner Gerät ist, vielmehr hat die Uno (Single) einen viel besseren Prozessor UND VOR ALLEM mehr Speicherplatz im RAM, so kann man bei der viel mehr PlugIns installieren (was vor allem beim hbbTV-PlugIn und beim Webbrowser-PlugIn wichtig ist da diese sehr speicherintensiv sind).
     
  2. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Naja, dann lies dir mal die Threads durch bei denen die Leute sich über Aufnahme/Wiedergabe-Probleme beschwert hatten, über nicht funktionierende Timer usw.

    Die CPU in meiner Duo reicht MIR vollkommen aus und das Teil läuft hier eigentlich fast permanent und Speicherprobleme hatte ich noch nie und für was ich hbbTV bräuchte weiß ich auch nicht.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Alter Spruch der sich immer wieder bewahrheitet => "das Problem sitzt 3m vor dem Receiver und hält die Fernbedienung in der Hand" !

    Wer nicht in der Lage ist seinen Receiver richtig zu betreiben (dazu gehören Einrichtung in der Software, die Programmierung und die Einstellungen) der darf sich dann auch nicht beschweren.

    Bei mir laufen ALLE Programmierungen ohne Probleme, und das auch bei den von dir als fehlerhaft betitelten SW-Versionen.

    P.S. "schön das bei dir fast permanent alles gut läuft"
     
  4. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Wenn ich SO einen Quatsch (immer wieder) lese... wenn eine Aufnahme ruckelt dann kann man da nichts falsch programmieren, und wenn das eine Festplatte ist die frisch formatiert ist und bei anderen leuten sauber läuft weiß ich nicht was der USER falsch machen kann.
    Oder wenn etwas programmiert wurde und die Box einfach nicht aufwacht.

    Aber du scheinst es ja besser zu wissen!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wann habe ich sowas geschrieben?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Das hat mit dem "programmieren" nicht nur zu tun, aber das steht ja auch da oben von mir alles schon geschrieben.....
    Auch eine Software kann aktualisiert werden, richtig konfiguriert etc......
    Und wenn eine Festplatte in Receivertyp A läuft muss sie nicht zwangsläufig im Receivertyp B laufen, ich verwende ausschließlich stromsparende HDDs mit 5400U/min und hatte noch bei keiner Probleme. Schau aber auch auf die technischen Daten und nicht nur auf den Preis beim Kauf .....

    Wurde per SW- Aktualisierung gefixt, war echt mal so bis zur Installation von diesem Fix.

    JAAAAAAAAAAAAAA... den ich habe ABSOLUT keine Probleme !
    Und glaub mir, ohne jetzt groß alle durch zu zählen sind bei meinen "Amigos" (danke Voltera) ca. 20-30 Duo´s im Einsatz die alle ich zusammen gebaut habe, erstmalig eingerichtet habe und auch bei allen ich die Updates durchführe (Teamviewer, VPN hilft da sehr viel - für alles leider nicht zu verwenden da die Einstellungen selbst noch mit der FB gemacht werden müssen)..... da motzt niemand über fehlende Aufnahmen oder andere Sachen, vielmehr akt. das sie warten müssen um die hbbTV-Software installiert zu bekommen, das geht eben nicht alles an einem Tag zu machen.
     
  6. Josef85

    Josef85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    hallo, ich habe nun den golden media in Betrieb. Mich stört jedoch die ewig lange bootzeit sehr. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen?

    Außerdem suche ich noch ein zweites gerät. Am liebsten mit FEstplatte integriert und er sollte die Aufnahmen vom Golden MEdia wiedergeben können. Gibt es so etwas?