1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chico73, 8. Juli 2014.

  1. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung SAT-Anlage

    Ne, der JRS0502-2+4T ist entschieden zu teuer...


    Ja, Unicable brauche ich tatsächlich nur an einem Anschluss im WZ. Alle übrigen Zimmer werden mit einfachen Receivern bestückt. Eventuell mit LAN-Anschlüssen, die dann auf die Box im Wohnzimmer zurück greifen.




    Dann doch vielleicht einen stromlosen Multischalter von Spaun mit dem SUS 21 F (optional mit Netzteil, falls notwendig) samt ALPS LNB.


    Oder das ganze mit Technisat (etwas teurer)


    Oder ist der Jultec MS hier deutlich besser


    Vielen Dank - Hat mir sehr geholfen!!!
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung SAT-Anlage

    Viele Wege führen zum Ziel, und die technisch beste / aufgeräumteste Lösung ist nicht die billigste. Wenn man die Anschaffungskosten einbezieht, ist eine Kompromissentscheidung nötig, die letztlich nur Du treffen kannst.

    Vermutlich würden JRM0508T + SUS 21 F ohne Netzteil am SUS funktionieren, weshalb das für mich ein noch guter Kompromiss wäre. Die Chancen dafür, dass es mit SUS und einem Spaun-Multischalter ohne ein Netzteil klappt, sind deutlich kleiner. Statt eines separaten Netzteils (>Das SNG 18/1000 gehört nicht zum Lieferumfang des SUS 21 F, sondern muss für ab ca. 25,- € dazu gekauft werden, was bei der Kalkulation berücksichtigt werden muss.) wäre wir Deine zunächst angedachte Kombi aus SUS + SMS 5807 NF lieber.
     
  3. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung SAT-Anlage

    DUR-line DCR 5-2-4L4 (ähnlich KREILING KR 5-2+4 UNI-MS) passt vom Funktionsumfang bzw. bietet mehr, als Du im Moment brauchst. Wie zuverlässig DCR 5-2-4L4 arbeitet, weiß ich nicht. Eine Beschreibung davon habe ich auch erst vor ein paar Wochen entdeckt.

    Mit dem SUS 21 F und seinem Ausgangspegel von 82 db(µV) wäre mit den für Sternverteilung üblichen Stichdosen je nach Distanz der Pegel schon etwas hoch gewesen, laut Angabe DUR-line packt DCR 5-2-4L4 mit 86 db(µV) noch etwas drauf. Für einen Aufbau mit DCR 5-2-4L4 sollte man zwischen dem Unicable-Ausgang und dem Twinreceiver etwas Dämpfung einbauen. Wie man das macht, hängt davon ab, ob und wie (ein Raum / mehrere) alle vier Unicable-Umsetzungen genutzt werden sollen.