1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: Receiver mit HD, PC-Link und evtl. Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John Rico, 22. Februar 2007.

1. John Rico

John Rico Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung: Receiver mit HD, PC-Link und evtl. Twin-Tuner

Das wundert mich jetzt, da ich in einem anderen Forum genau das Gegenteil gehört habe. Und in der Anleitung vom S2 hab ich auch nichts gefunden.
    Aber gut, um so besser, wenn es doch funktioniert!

Der S2 hat natürlich den Vorteil eines alphanumerischen Displays, der 5000 dafür die TAPs.
    Ich werd wohl nochmal in mich gehen und die beiden genau vergleichen, denn eine brauchbare und günstigere Alternative scheint es ja leider nicht zu geben...

Gruß
    JR

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du kannst keine Filme oder Aufnahmen auf den S2 zurückspielen, das geht nicht, aber MP3s und JPGs sind kein Problem.

Gruß
    emtewe

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Das ist Falsch,
    Ich nutze einen Hyundai Festplattenrekorder als Hauptgerät seid über 2,5 Jahre zu meiner vollen zufriedenheit :) (nur einmal gab es eine kleine reperatur) !

:winken:

frankkl

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Volle Zufriedenheit?
    Naja...

Fangen wir mal an mit dem Timer, wieviel Minuten pro Woche geht der bei dir nach? Bei mir ungefähr 2. Bin ich drei Wochen weg muss ich mindestens 6 Minuten Reserve an die Timer packen.

Apropos Timer, wo werden die manuell programmiert?
    Richtig, unter Menu -> Systemeinstellung -> Ortszeit / Timer
    ...genau da wo man sie vermuten würde.

Dann das EPG, ich schalte das Gerät mal kurz in Standby und wieder ein, schon sind alle Daten weg, sehr praktisch.

Wenn ich ein Programm anschaue kann ich das EPG eines anderen nicht betrachten.

Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen, es sind einfach die kleinen Details die den Unterschied ausmachen.

Ich habe nichts gegen den Hyundai, immerhin habe ich erst vor wenigen Wochen meinen C15 umgelötet, seitdem läuft der wieder richtig gut, sogar der Empfang wurde besser, aber vom Service bin ich ziemlich enttäuscht, trotz vieler kleiner Mängel, seit Jahren keine neue Software mehr.

Ich will es mal so sagen, ich bin mit dem Gerät einigermassen zufrieden (Preis-Leistung), aber von "voller Zufriedenheit" kann keine Rede sein.

Gruß
    emtewe