1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung PVR Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrNightmare, 3. Mai 2010.

  1. MrNightmare

    MrNightmare Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich finde eure Kaufempfehlungen immer richtig gut. Leider habe ich bisher nicht den passenden Post zu meiner Situation gefunden, daher poste ich jetzt mal selbst.
    Ich habe 2 digitale Satelliten-Receiver (je 1 in Wohn- und Schlafzimmer)
    http://www.ttgoerler.de/2913/TT-micro__S302_HDMI.html
    und nutze 1 gemeinsame Sky S02 Karte die ich immer umstecke.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem HDD-Receiver im Wohnzimmer. Nachdem ich schon ein bisschen rumgeklickt habe, denke ich, dass das Sinnvollste ein PVR-Gerät wäre um alle Funktionalitäten in einem zu haben.
    Ich möchte aber auch meine bisherige S02 Karte weiter nutzen, da ich nicht beide Räume umrüsten möchte.

    Meine Anforderungen:
    - PVR für Satellit
    - 160 GB Festplatte
    - S02 Karten-Unterstützung
    - HDMI Ausgang
    - SKY

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Danke und Grüße
    MrNightmare
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung PVR Satellit

    Brauchst du einen Twin-Receiver?
    Wenn nicht, schau dir den Edision argus mini sat ip an.
    Wenn ja, schau dir den Edision argus vip2 an.

    Alternative Firmware drauf und du brauchst noch nicht mal ein CI-Cam für die Sky-Karte.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung PVR Satellit

    Und schon ist die Garantie dahin! Bitte weist doch die Leute auch darauf hin!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung PVR Satellit

    Man kann ja die Original SW wider aufspielen. Also wo ist da das Problem?
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kaufempfehlung PVR Satellit


    Wenn er keine Funktion mehr hat wegen Netzteil Schaden etc. wird das aber schwer.


    mfg
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung PVR Satellit

    No Risk, no Fun, ausserdem ist Edision da sehr kulant, schliesslich ist diese sogenannte alternative Soft die Originalfirmware plus einiger Erweiterungen eines sogenannten "IM" Kunibert :winken:...
     
  7. MrNightmare

    MrNightmare Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung PVR Satellit

    Hi!
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Beteiligung.
    Mir gefällt der Edision argus mini IP Sat schon ganz gut, allerdings hat er keine integrierte Festplatte.
    Wie lassen sich die Aufnamen via USB-Platte steuern? Gibt es da Einschränkungen im Vergleich zu integrierten Festplatten?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das ja ein HD-Reveicer ist...
    Kann ich diesen denn überhaupt mit meiner Sky S02-Karte nutzen? (meinet wegen auch mit 'Alternativsoftware' ;-) )

    Gibt es noch andere Meinungen zu diesem Gerät?

    Grüße
    MrNightmare
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung PVR Satellit

    Klar geht das, bei Originalsoftware brauchst du noch ein Alphacrypt light Modul, mit der "IchliebeTV" Software liest er fast alles in den internen Kartenreadern, Sky S02 und V13 Karten, ORF, Arena und z.b. auch HD+ Karten.
    Die Steuerung der USB Platte ist genauso einfach als wäre sie intern, keine Einschränkungen.
    Da der USB Anschluß hinten ist, sieht man auch das Kabel nicht.
    Ideal ist eine kleine 2,5" Platte ohne Netzteil (500GB ca 50€), die schaltet sich bei Standby des Gerätes mit ab.
    Es gehen aber auch grössere Platten oder schnelle USB Sticks.
    Du kannst sogar, falls du mehrere Mini IP`s besitzt, diese per Netzwerkkabel verbinden und Sky auf allen Geräten unabhängig schauen (Card Sharing).
    Der Mini IP kann auch 2 Aufnahmen gleichzeitig machen (gleicher Transponder) also z.b. ARD HD und ZDF HD gleichzeitig aufnehmen und währenddessen noch Arte HD oder was von HDD schauen.
    Die Alternative Software gibts bei (ichliebe.tv) und wird wie die Original Firmware per USB ein gespielt.
    Viele Infos zu den Edisions gibt es auch beim Nachtfalken...

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter - Powered by sat-ulc

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen