1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 8. November 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Diese "Aussagen" beziehen sich aber auf die Menge der verkauften Geräte und keinesfalls auf die Qualität!
    Bei der Quantität haben sich LCD schon lange gegenüber den Plasmas durchgesetzt, bei der Qualität werden sie es niemals.
    Allein von den technischen Rahmenbedingungen her ist dies nicht möglich.

    @emtewe: Gerade wenn man aktuelle Plasma-Modelle mit aktuellen High-Tech LCDs der 200HZ Klasse vergleicht, hat sich der Verbrauch noch mehr angenährt...
    Es kommt tatsächlich auf das Filmmaterial an, logisch ist es klar daß der Plasma mehr Strom verbraucht wenn man Ice Age als Testfilm heranzieht :D
    Bei ganz normalem Standard Fernseh- oder Filmmaterial, wo auch oft dunklere Bereiche im Bild sind, gibt es bei den aktuellen Modellen über die Dauer gemittelt nur marginale Unterschiede.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Mir war schon aufgefallen dass die Sony bei 100Hz Motionflow mit 220W und bei 200Hz mit 235W angegeben sind, bei 50Hz jedoch nur mit 178W. Diesen Punkt habe ich noch in keinem Test erwähnt gefunden, der stammt aus den original technischen Daten von Sony selbst. Wobei das 50 Hz Modell im Test mit einem Film mit 160 W gemessen wurde, also scheinen die Angaben zumindest nicht geschönt zu sein.
    Ich weiß noch nicht wie stark sich der Unterschied im Bild niederschlägt, man sollte die 100Hz jedenfalls nur bei Bildmaterial aktivieren wo es sich wirklich lohnt. Eine PS3 oder eine 24p Bluray sollte ja sowieso ohne Motionflow laufen.

    Immerhin, 178 bis 235 W macht einen Unterschied von 57 W, nur für 200Hz Motionflow. Das ist eine Menge wenn man es standardmäßig immer anlässt.

    Gruß
    emtewe