1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 8. November 2008.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Moin,

    ich hänge mich hier mal ran - ich dachte grad der hds2 hat gute Scaler (area dvd Test) ich will ihn an einem 47er von Philips (47PFL9703D/10) nutzen.

    Das SD Material nicht so gut aussehen wird wie premiere HD ist mir klar aber ich hatte schon gedacht dass es ein bedeutend besseres Bild als mit meiner "alten" Dreambox 7000 gibt.
     
  2. Schimbo

    Schimbo Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Dreambox 7000
    Samsung LE40A656A
    Fuba 85
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Hallo
    Es gibt ein besseres Bild wie mit der Dream 7000. Habe ich selbst und betreibe beide Boxen über einen Samsung .:D
    Gruß Michael
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    dann bin ich ja beruhigt und kann ruhigen Gewissens kaufen sobald mein Weihnachtsgeld da ist :)
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Die Frage mag vielleicht nicht direkt zum Thema passen, aber warum LCD?
    Mittlerweile gibts doch die immernoch haushoch überlegene Plasma-Technik zum gleichen Preis, es gibt doch dann keinen Grund, einen LCD zu kaufen? *verwirrt*

    http://www.plasma-lcd-fakten.de/
     
  5. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Naja, ich denke die LCD´s haben die Plasmatechnik langsam eingeholt... Manche kaufen sich auch aus dem Grund einen LCD weil er nicht so viel Strom frist, dann soll ein LCD für Spielkonsolen auch die bessere Wahl sein (Einbrenneffekt)!

    Gruß Jan
     
  6. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Oje.....bitte nicht ! :rolleyes:
     
  7. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Habe exakt die von Dir genannte Kombination mit Sat-Schüssel und muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit der Bildqualität - auch und insbesondere mit SD (HD gibt's ja ausserhalb von Premiere & Co. eher selten;)).
    Das Scaling des HD S2 scheint mir schon gut zu sein; ich habe ihn auf 1080i stehen und immer ein gutes Bild am Philips TV.
     
  8. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    super.

    zu der Frage warum LCD. Zumindest bei mir ists: stromsparender, kein Einbrennen möglich, keine lauten Lüfter (das ist natürlich relativ und rigendwelche Betriebsgeräusche macht jedes Gerät) und mir können keine Zellen explodieren / den Geist aufgeben (dafür habe ich halt das Risiko der Pixelfehler)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Selbst wenn das Copyright am Ende der Seite inzwischen auf 2007 geändert wurde, der Inhalt ist immer noch auf dem Stand von 2006, genaugenommen auf dem Stand vom 14. Dezember 2006, da wurde die auf der Seite dauernd zitierte Studie nämlich veröffentlicht. Die Umfragen wurden im Sommer 2006 geführt, und damals waren die LCDs deutlich schlechter als heute, gerade im vergangenen Jahr hat sich sehr viel getan.

    Deine "Fakten" aus dem Jahr 2006 sind also längst überholt, geh einfach ins nächste Fachgeschäft und überzeuge dich davon...;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Dafür brauch ich nicht ins Fachgeschäft zu gehen, mein Nachbar unten im Parterre hat einen nagelneuen Sony Bravia LCD (mit 200HZ Technik).
    Hab im beim Reintragen, (Spedition liefert bis Bordsteinkante...) Aufstellen und Anschließen geholfen....
    Nach der anfänglichen Begeisterung steht aber fest (da sind wir uns übrigens beide einig), daß bei normalem SD-Material von DVB-S mein "uralter" Panasonic Plasma von 2006 das wesentlich harmonischere Bild hat....
    Bei mir sieht es aus, als würde man durch eine Fensterscheibe direkt nach draußen gucken, glasklar und fast dreidimensional plastisch...
    Beim Full-HD Sony ist immer ein ganz leichter, kaum merklicher Rausch-Schleier über dem Bild, alles wirkt etwas, nun ja, halt eben flach ;)

    Übrigens will ich nicht verheimlichen, daß der Sony auch seine Vorteile hat.
    Wenn es z.B. um die Anzeige von Standbildern von der Digicam oder vom Fotohandy geht, hat ganz klar der Sony die Nase vorn, keine Frage!
    Nur kauf ich mir meinen Fernseher halt um Bewegtbilder anzuschauen und nicht für Fotos oder Computerspiele....