1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 8. November 2008.

1. Schimbo

Schimbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Dreambox 7000
    Samsung LE40A656A
    Fuba 85
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

Kannst ja dann, mal deine Entscheidung was du dir gekauft hast hier mitteilen wenn du möchtest.
    Gruß Michael

2. 256bit

256bit Guest

Bei uns im MM kostet er noch 1399 Euro,deshalb hab ich ihn bei Amazon gekauft.Zur Zeit scheint er aber nicht direkt von Amazon lieferbar zu sein,das ändert sich bei denen aber tagesweise.

3. funkuchen

funkuchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...komme gerade von MM und soll dort tatsächlich 1399 kosten.
    nach einigen Verhandlungen bekomme ich die Kiste am Mittwoch für 1269 inkl. Lieferung nach Hause....
    Preismäßig ist es ok würde ich sagen.
    Morgen schaffe ich die MEDION-Kiste wieder nach ALDI und lasse mich überaschen wie sich der Philips macht.

4. funkuchen

funkuchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

guten morgen leute, habe heute meinen neuen lcd bekommen, der gute philips 7403 in der 42er version.
    schönes gerät bis jetzt und timer funktioniert auch über hdmi.

256bit: kannst du mir bitte mal deine daten der bildeinstellung durchgeben???
    bei startassi habe ich alle einstellungen übernehmen lassen, die auf der rechten seite standen.
    ton ist standartmäßig ok, oder wie sind deine einstellungen.
    danke und gruß

5. 256bit

256bit Guest

Kannst ja mal probieren,das Sehvergnügen ist aber wie immer Geschmackssache:
    Kontrast 92
    Helligkeit 73
    Farbe 52
    Schärfe 3
    Rauschunterdrückung mittel
    Farbweiss mittel
    HD Natural Motion aus
    Lichtsensor aus
    Bildformat Breitbild
    Der Rest standarteinstellung
    Ton Standart
    Beim HDS2 Farbraum auf erweitert

Falls du ne PS3 ö.ä. hast musst du die Bildeinstellung unbedingt auf "Spiel" stellen um Lags zu vermeiden

Mit dem HDNM schwanke ich noch ein bisschen.Bei z.b. Dokus sieht es super aus,bei US Serien und Filmen macht dieser "Soapeffekt" ,meiner Meinung nach den Flair kaputt.Ist aber reine Geschmacksfrage,teste einfach was dir am besten gefällt.Ich hab am meinen LCD noch ne Hintergrundbeleuchtung angebracht,Ikea Dioder,der Nutzen sei mal dahingestellt,aber cool sieht es schon aus :)
    Guggst du hier:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-4348-1.html

Viel Spaß beim Einstellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2008
  6. Schimbo

Schimbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Dreambox 7000
    Samsung LE40A656A
    Fuba 85
  7. 256bit

256bit Guest

8. 256bit

256bit Guest

@ funkuchen
    Wenn du bei der HDS2 Fernbedienung unten die "TV" Taste gedrückt hälst und dann "OK" drückst kannst du deinen LCD komplett mit der HDS2 FB bedienen.Willst du wieder auf den HDS2 umschalten,dann "Sat1" und "OK".Wie gefällt dir nach längerer Testphase nun der LCD?

Gruß 256bit

9. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Mein TV bekam das Dioder Set von Ikea und selbst bei 52 Zoll Grösse kann man mit nur 4 Leuchtstäben einen sehr schönen Effekt zaubern. Es kommt etwas auf die Positionierung an, damit keine Beleuchtungslöcher entstehen.

Was auch sehr gut kommt: Ein Philips Living Color mit 16.7 Mio Farben, das hat sogar eine Funk Fernbedienung.

Was nicht so gut kommt: der HD S2 zeigt bei 1080i ganz wüste Interlaced Fehler, das sieht man wenn man nahe ran geht und irgend eine TV Sendung anschaut. Bei allen Bewegungen werden die Interlaced Fehler sichtbar durch sehr üblen Schärfeverlust. Da hilft auch die 100Hz Technik in meinem Toshiba TV nichts. Der Technisat HD S2 hat leider billige Scaler Hardware drin.

10. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Das Problem hab ich nicht. Wird sicher wohl auch vom TV abhängen.