1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung KabelBW DigitalReceiver / PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bernle, 6. April 2013.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung KabelBW DigitalReceiver / PVR

    Hallo!
    Wie ist denn die Box mit Deinem Heimnetzwerk verbunden? Per LAN oder WLAN? Mit dem Programm DCC(Dreambox Control Center) kannst Du dann vom PC/Laptop auf die Box zugreifen und ggf. den Ordner "movie" selbst erstellen.
    LG
    uli
     
  2. Bernle

    Bernle Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung KabelBW DigitalReceiver / PVR

    Hab sie per LAN dran. Das Problem hab ich gefunden und den Ordner angelegt. Der Pfad-Dialog hat aber wohl trotzdem eine Macke. Egal ob der Ordner da ist oder nicht, er beschwert sich trotzdem :confused:
    Aufnahmen funktionieren aber trotzdem. So what... ;)

    Die Favoriten lassen sich über das WebInterface recht gut konfigurieren.

    Ein Problem scheint die Box noch zu haben. Die HD-Sender bleiben manchmal schwarz, so als ob er die SmartCard nicht mehr nimmt :rolleyes:
    Werde wohl noch etwas fummeln müssen....
     
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung KabelBW DigitalReceiver / PVR

    Hallo!
    Passiert dies nach dem Umschalten von einem nicht verschlüsselten Sender auf die privaten HD-Sender?
    Welche Softcam hast Du drauf?
    Falls Cccam 2.3.0, dann nimm Scam 3.60, dann wird es weniger.
    Soll nach Treiberaktualisierung (Softwareverwaltung - Softwareaktualisierung) besser werden. Siehe Forum von Newnigma2.
    LG
    uli
     
  4. Bernle

    Bernle Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung KabelBW DigitalReceiver / PVR

    Hallo Uli,

    danke für den Tip. Im Moment ist noch per default das Cccam 2.3.0 drauf.
    Da es nicht permanent auftritt kann ich nicht genau sagen, ob es beim Umschalten von un- auf verschlüsselte Sender passiert. Gestern Abend lief er ohne Probleme, ich durfte aber auch nicht so viel Umschalten wie ich gern gewollt hätte :eek:

    Ansonsten läuft die Box soweit. Auch die LiveTV / PVR Erweiterung von meinem entfernten RaspberryPi XBMC Client habe ich konfiguriert bekommen. :LOL:
    Total genial, der Schaltet die Box sogar selber ein wenn sie nicht läuft. HD Sender mag er zwar nicht, aber das stört mich nicht wirklich. Auf jeden Fall bin ich die Affenschaukel los und kann jetzt im Schlafzimmer über WLAN schauen.

    Bin happy :)