1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tommy79, 22. Juli 2006.

  1. Tommy79

    Tommy79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo!!!

    Bin dabei mir einen neuen HD-fähigen Sat-Receiver zuzulegen! Da ich bis jetzt einen HUMAX PR-FOX hatte und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht hatte, war HUMAX für mich eigentlich die erste Anlaufstation! So kam ich dann auf den PR-HD 1000!

    Was ich hier allerdings so über diesen Receiver lese macht mir doch etwas Angst! Was meint ihr, kann man den kaufen oder lieber Finger weg? Wisst ihr einen besseren HD-fähigen Receiver mit dem ich Premiere und Arena empfangen kann (also mindestens noch einen CI-Slot zusätzlich!)?

    Schonmal Danke für eure Antworten! Gruß,

    Tommy!!!
     
  2. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Hallo und guten Morgen !

    bei allem was Du hörst und liest das Teil funktioniert. Es hat kleine Macken aber die haben andere sicher auch. Super sind z.B. die 2 CI Schächte.
    Ich glaube (und da werden gleich wieder Gewitterstürme über mich kommen)das Ding ist besser als sein Ruf.

    og63
     
  3. Tommy79

    Tommy79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Das ist ja schonmal halbwegs beruhigend zu hören!

    Hat den von euch schon einer Erfahrungen mit einem CI-Modul für Arena gemacht? Funktioniert das auch einwandfrei? Und welches Modul is' dafür am besten?
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Hallo!

    Ich habe auch den Humx PR HD 1000 im Einsatz und bin recht zufrieden mit dem Gerät. Seit dem gestrigen Update, sind die Bilder noch klarer und kontrastreicher geworden.

    Hinsichtlich den Betriebes mit einem CI-Modul folgendes:

    Ich setze im meinem Humax zeitgleich die Premiere-Karte im vorgesehenen Premiereschacht, die easy.tv und die arena-Karte im easy.tv-Modul und ein alphacrypt-Modul mit der Technisat-Karte (Radio-Bouquet von Technisat und MTV-Paket) ein. Alles läuft bei mir ohne große Probleme. Die Umschaltzeiten verkürzen sich allerdings, wenn ich sie tatsächlich alle drei im HUmax 1000 einsetze. Daher habe ich nun das Alphacrypt wieder im Humax PDR 9700 laufen. Der Empfang von easy.tv läuft einwandfrei. Arena ist ja noch nicht freigeschaltet (soll am 01.08. loegehen).

    Schönen Gruß
     
  5. Tommy79

    Tommy79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du also das easy.tv-Modul für die Arena-Karte und alles läuft soweit einwandfrei? Und auf arena 1-9 empfängst du damit in jedem Fall schon mal die Standbilder, oder?

    Wie ist der PR-HD 1000 den im Hinblick auf Signalempfindlichkeit? Hab' da nämlich manchmal kleine Probleme mit!
     
  6. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Bin ich aber froh, dass Greybear nicht über mich hergefallen ist. Versuchs einfach ansonsten verkaufst Du ihn bei ebay und lässt Dir zu Weihnachten
    den Phillips HD oder Technisat HD schenken.
    Schönes WE noch
    og63
     
  7. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Hallo!

    Die Testbilder werden zur Zeit auf Arena Home, Arena Info, Arena 1, 2 , 3, 4, 7 und 8 ausgestrahlt. Sporadisch und relativ selten gibt es auch Testbilder auf einigen Tividi-Kanälen.

    Hinsichtlich der Signalempfindlichkeit bin ich wahrscheinlich ein schlechter Berater. Auf dem schwächsten Programmplatz zeigt er mir eine Signalstärke
    von 76 % und Signalqualität von 92% an. Duchschnittlich lieg ich mit der Signastärke bei 91 % und Signalqualität bei 98 %. Die Premiere-Sender haben bei mir durchweg bei dem Wetter wie zur Zeit eine Signalstärke von 92 % und Signalqualität von 100 %. Wohne in der Nähe von Lübeck und habe eine
    60er Schüssel mit freier Sicht.

    Also auf meinem LCD liefert der Humax einfach nur klasse Bilder ab, egal ob HDTV oder normales PAL. Bereue den Schritt bislang nicht. Habe die komplette WM auf HDTV gesehen. Hatte dabei jedes Mal, wenn die Deutschen spielen, die Bude voll. Meine Kumpels waren restlos begeistert
    von dem Bild.

    Und zu easy.tv. Ja läuft einwandfrei. Habe dabei allerdings nur Silverline und
    Nat. Geographic und die MTV-Programme freigeswchaltet. Aber funktioniert einwandfrei. Umschaltzeiten absolut in Ordnung.

    Schönen Gruß

    Schöne Grüße
     
  8. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Warum sollte ich über Dich herfallen. Mir gefällt der Humax einfach gut. Ich lasse mich allerdings auch von Fehlern nicht so schnell beirren. Der Humax 9700 hatte am Anfang auch so seine Macken, von denen für meinen Bedarf eigentlich alles abgearbeitet wurde. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

    Schönen Gruß und sonniges Wochenende (oder sollte man das nicht mehr wünschen (wir haben hier bei uns der Ecke seit Anfang der WM max. 4 mm
    Niederschlag gehabt)
     
  9. Tommy79

    Tommy79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Super!

    Warst eine echte Hilfe! Ich denke mal, dass ich's jetzt genau so machen werde! Danke nochmal und schönes WE! Gruß,

    Tommy!!!
     
  10. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Kaufempfehlung HUMAX PR-HD 1000!!!

    Mal eine frage.Habe heute morgen einen sendersuchlauf beim humax pr hd1000 gemacht.Hat nur arena 5,6 und 9 gefunden.Wie ist es denn bei euch???Habt ihr alle arena 1-9 bekommen???Und mit welchem ci-modul kann ich arean im humax sehen??ßDanke im voraus.
     

Diese Seite empfehlen