1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: Hd8-S oder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von waldeis, 2. Januar 2010.

  1. waldeis

    waldeis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe:

    Da mein Digicorder S2 (ohne HD) den Geist aufgegeben hat muss ein neuer Sat Receiver her.

    Am liebsten wäre mir ein Twin PVR mit eingebauter Festplatte (z.B. den HD S2 Plus) allerdings bin ich jemand dem selbst der Digicorder S2 zu laut war (und der hatte keinen Lüfter wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

    Twin wäre schon gut, aber im Zweifel könnte ich auch ohne leben.
    Von daher hab ich mir den HD8-S angeschaut bzw. den HD8+ - dieser hat ja keinen Lüfter und soll mit 2,5" Festplatten per USB gut zusammenarbeiten.

    Kann ich dort während eine Aufnahme läuft auf dem gleichen Transponder umschalten? Also z.B. ARD aufnehmen und auf ZDF umschalten? Was passiert wenn ich es versuche: Eine Fehlermeldung oder bricht er die Aufnahme ab?
     
  2. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Kaufempfehlung: Hd8-S oder HD S2 Plus

    Nein , mit den HD8-S kann man nicht Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender vom gleichen Transponder sehen. Warum das beim HD8-S in dieser Preisklasse nicht geht weiß nur techniSat alleine, für mich jedenfalls unverständlich.

    Wenn man umschalten will, kommt ein OSD-Fenster und fragt nach ob man die Aufnahme abbrechen will.
     
  3. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: Kaufempfehlung: Hd8-S oder HD S2 Plus

    Hallo Waldeis!

    Habe den alten Digicorder S2 und bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer des HD S2 Plus. Die Festplatte schnurrt jetzt so leise, dass man sie praktisch nicht hört. Auch entwickelt das Gerät nicht mehr die Hitze, wie das Vorgängermodell. Eine echte technische Weiterentwicklung.

    Was fehlt deinem alten S2 eigentlich?

    Gruß von Alderan!:winken:
     
  4. PeterWitt

    PeterWitt Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung: Hd8-S oder HD S2 Plus

    ich besitze auch den HD S2 Plus, das Geräusch der Festplatte
    ist kaum zu hören!!!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufempfehlung: Hd8-S oder HD S2 Plus

    Mein HD S2 Plus ist auch deutlich leiser als mein alter S2, von daher wäre das keine schlechte Wahl. Heb dir aber deine alte Fernbedienung auf, die ist besser als die neue und läuft auch am HD S2 Plus.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen