1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FrankZ, 2. April 2013.

  1. FrankZ

    FrankZ Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider muss ich wegen Umzug von Unitymedia auf Sat wechseln und habe absolut keine Ahnung, was ich dazu brauche. Ich habe bereits den ein oder anderen Beitrag gelesen, aber noch nicht wirklich verstanden...

    Ich würde gerne Sky abonnieren und auch aufnehmen können. Da ich bisher keinerlei Hardware habe, benötige ich einen kleinen Einkaufszettel, was ich alles benötige, um dies zu bewerkstelligen.

    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

    Gruß,

    Frank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

    Entweder den Sky Plus Receiver.
    Oder einen nicht zertifizierten mit CI oder CI+ Schacht.
    Dazu ein CI Modul.
    Näheres Hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5707408-post3.html

    Du hast praktisch die freie Geräte Wahl.
    Wobei anzumerken ist, das man CI+ Geräte eher meiden sollte, da diese nicht Zukunftssicher was das aufzeichnen betrifft sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

    Wenn Du alles zusammen hast und es funktioniert,wirst Du das "leider" zurücknehmen und dich fragen,wieso jetzt erst.
     
  4. FrankZ

    FrankZ Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

    Na ja, da ich bisher auch Internet über Unitymedia hatte und in Zukunft maximal 3 Mbit über Telefonleitung ist das schon ein leider...

    Ich hab mich aber schon mal ein wenig umgesehen wegen der Hardware. Ihr empfehlt ja kein HD+ und kein CI+. Da wir die Auswahl an Recordern schon eng. Was halten Ihr denn von dem Humax iCord HD? Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?

    Mit dem Cam müsste ich dann abwarten, welche Karte ich von Sky bekomme oder muss ich eine bestimmte Karte bestellen?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

    Bei guten Angeboten ist bereits ein kostenloser Sky+Receiver mit 320 GB Festplatte (davon aber nur 160 GB frei nutzbar) enthalten - den würde ich auf jeden Fall "mitnehmen", damit du einen zertifizierten Skyreceiver bei ggfls. nötigem Support durch Sky hast. Außerdem ist Sky Anytime (wenn Filmpaket mitbestellt werden soll) nur mit dem Sky+Receiver möglich.

    Mit dem Sky+Receiver sind jedoch keine Aufnahmen von HD+Kanälen und Sky Select sowie ein Export der Aufnahmen möglich. Außerdem ist die Festplatte sehr klein (die neue 2 TB Festplatte dürfte bei Neuabschluss derzeit relativ teuer sein).

    Darüber hinaus gibt es -je nach Anforderung- Satreceiver in der Preisklasse 70-1.000 €.

    Ist denn schon eine Satanlage vorhanden und viele Zuleitungen stehen dir zur Verfügung (für uneingeschränktes gleichzeitige sehen und aufnehmen von verschiedenen Kanälen werden zwei Leitungen benötigt)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  6. FrankZ

    FrankZ Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

    Hallo,

    bisher steht nur die Sat-Schüssel auf dem Dach mit 'nem Quattro-LNB. Alles andere muss noch gemacht werden. Hab zur Not auch noch Leerrohr frei, um ein zweites Antennenkabel zu ziehen.

    Die 250 GB sind schon recht dürftig. Außerdem hätte ich halt gerne die Möglichkeit, die Aufnahmen zu exportieren, um sie auch in einem anderen Raum anschauen zu können.

    Bei Kabel war das alles was einfacher... :(

    Gruß,

    Frank
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

    Mag dir so vorkommen, aber Bequemlichkeit hat nun mal auch seinen Preis (Geld und "Freiheit").

    Ein einfacher und günstiger Twin-Satreceiver ist der Argus VIP 2. Zweites Kabel ziehen, externe Festplatte anschließen, alternative Software aufspielen und Skykarte in den Kartenleser - fertig!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung HD Recorder für Sky

    Weil der Kabelnetzbetreiber die ganze Technische Abwicklung gegen Entgelt übernommen hat. Bei Satellit musst Du Dich halt selbst um die Technischen Voraussetzungen kümmern.
    Dafür aber auch Kostenlos.