1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von an-ti, 1. Januar 2013.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver

    Lass es. Discone versteht es sowieso nicht. 8632 stupide Beiträge mit immer den gleichen Links, ohne auch nur annähernd auf die Bedürfnisse der Fragenden einzugehen. Darum liest auch kaum noch einer seine Beiträge. :rolleyes:
     
  2. an-ti

    an-ti Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver

    Warum sollte ich auf Komfort Premium HD umstellen wollen? Das kostet mich mindestestens 10,- Euro im Monat mehr. Für ein Programm, dass mich nicht wirklich interessiert. Komfort HD bei KDG ist für mich aktuell mehr als ausreichend.
    Außerdem habe ich bereits den Humax NA-HD2000C von KDG. Bin mir nicht sicher ob die den dann tauschen würden. Bei der Umstellung des Netzes gab es ja auch umständlich neue Karten und USB-Updates für den Humax statt den Kunden neue Receiver zur Verfügung zu stellen.

    Ich habe ja schon eine zweite Karte von Sky, auf der mein Komfort HD von KDG freigeschaltet ist.
    Natürlich könnte man nun einen Masterplan aufstellen, um den aktuellen Istbestand an Karten und Receivern/Modulen jetzt so durchzutauschen, dass am Ende alles so funktioniert, wie man es sich vorstellt.

    Aber bevor ich eine solche Arie starten würde, würde ich da dann doch die Variante Sagemcom RCI88-320/RCI88-1000 oder Humax iCord kaufen wählen.

    Also diesen Eindruck habe ich jetzt eigentlich nicht.
    Ich habe mit Eröffnung des Threads nach Lösungsansätzen gefragt. Ein paar habe ich erhalten, u.a. von Dir und digifrust. Ihr beide verfolgt unterschiedliche Ansätze aber beides können meiner Meinung nach Lösungen für mein Vorhaben sein, so wie ich es in meiner Zusammenfassung (so wie ich es bisher verstanden habe) in Post #15 auch geschrieben habe.
    Ich halte mich durchaus für in der Lage, nach Abwegung der Pros und Contras der einzelnen Varianten, eine Entscheidung zu treffen mit der ich vorerst leben kann. Wenn ich dabei in die "Plus-Falle" tappe, dann weil ich mich bewusst dafür entschieden haben, weil dies auch Vorteile mit sich bringen kann. Wenn ich nicht in die "Plus-Falle" tappe, dann weil ich mich bewusst dagegen entschieden habe oder weil die "Freie-Technik" noch andere Vorteile für mich parat hat.

    @digifrust: Dein Post #20 trifft auf meine vollste Zustimmung.

    Zugegeben, auch ich habe in diesem Thread manchmal meine Probleme den Links von Discone zu folgen, zumal diese teilweise wieder auf Threads mit Kommentaren von Discone zeigten, welche auch nur Links auf andere Threads enthielten, usw. Es handelt sich hier sicherlich um eine etwas ungewöhnliche Art der Diskussion, dennoch war der ein oder andere Thread in seiner Gesamtheit ganz interessant zu lesen und in den meisten Fällen könnte ich nachvollziehen warum Discone nun diesen Thread verlinkt hat.

    Diese Aussage kann ich nun aber überhaupt nicht teilen!
    Discone hat mit Post #2 konkrete Vorschläge zur Lösung meines individuellen Problems gemacht. Mit Post #8 hat er dann noch Alternativen (die üblichen Verdächtigen) zur Vorgeschlagenen Box unter Beibehaltung des Lösungsansatzes genannt.
    Damit ist er in diesem Thread deutlich mehr auf meine Bedürfnisse eingegangen als Du zum Beispiel. Sorry.

    Abschließend würde ich mir wünschen, dass dieser Thread weder zu einer Diskussion Pro und Contra CI+, noch zu einer Diskussion über einzelne Forumsmitglieder ausartet.
    Meine Frage steht in Post #1 (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfehlung-hd-dvb-c-receiver.html#post5755665) und eine Zusammenfassung der bisherigen Vorschläge in Post #15 (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfehlung-hd-dvb-c-receiver.html#post5759729) auf dieser Basis können wir gerne weiter diskutieren oder uns über zusätzlich Lösungsansätze unterhalten.
     
  3. an-ti

    an-ti Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für den Fall, dass es jemanden interessiert.

    Ich habe mich für die Variante
    vu+ Ultimo für das Fernsehzimmer und
    vu+ Uno für das Schlafzimmer entschieden
    und habe diese Entscheidung bisher nicht bereut.

    Die grundsätzliche Einrichtung der Geräte habe ich als sehr einfach empfunden.
    Die Multiroom/Homesharing Einrichtung hätte ich mir persönlich schwieriger vorgestellt. Es lief nach wenigen Minuten.
    Die Integration meines NAS als Speicherort für Aufnahmen und Timeshift war etwas tricky und ich kann eigentlich nicht sagen, warum es jetzt funktioniert bzw. verstehe ich nicht warum es vorher nicht funktioniert hat. Naja, für den waf zählt ja nur, dass es funktioniert.

    Die grundlegenden Anforderungen sind erfüllt und nun ist Zeit die Möglichkeiten zu erkunden.

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
     
  4. maik76

    maik76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver

    Hallo an-ti,

    ich plane derzeit auch die Umstellung meines Satellitenreceivers auf einen Vu+ um damit auf mein NAS aufnehmen zu können. Wäret du so nett, mir mitzuteilen, wie du die Einrichtung vorgenommen hast?

    Danke & Grüße
    Maik