1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Handy

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von heinzi184, 11. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hoffe es ist korrekt unter dieser Kategorie zu schreiben.
    Wenn nicht, dann bitte verschieben.

    Möchte für eine ältere Dame ein neues Handy haben.
    Im Moment hat sie ein Siemens a50, aber der Akku macht nicht mehr lange mit.
    Sollte kein Smartphone sein, muss nicht unbedingt so klein sein wie das a50, dass einem fast aus die Hände rutscht, Farbdisplay wäre schön (gibt es glaub ich auch nicht mehr ohne), also eher so ähnlich aufgebaut.
    Natürlich muss die Bedienung einfach sein und der Klingelton muss laut sein.
    Es wird damit nur telefoniert und manchmal eine SMS geschrieben, mehr nicht.
    Telefonbuch sollte auch schon übersichtlich sein.
    Firma ist egal, hauptsache die wenigen Anforderungen sind gegeben.
    Vielleicht aber auch ein Link dazu.
    Kenne mich "nicht mehr" mit solchen Geräten aus, aber vielleicht hat ja jemand ein passendes selber, was er empfehlen kann.
    Sollte aber auch nicht über 50 € sein, besser natürlich weniger.
    Wird mit einer Prepaid betrieben, also keinen Vertrag.
    Danke euch.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung Handy

    Am besten gehst du zu einem großen Elektronikmarkt und schaust dir dort mal die "Billig"-Geräte an. Das, womit die "alte Dame" am besten zurecht kommt, nimmst du dann. Es ist schwer, sowas pauschal zu sagen.

    Einige der namhaften Anbieter haben im unteren Preissegment einige Modelle, die genau diese Standard-Funktionen anbieten. Gibt auch so spezielle "Senioren-Handys", die dann etwas größere und besser beschriftete Tasten haben. Da ich die "alte Dame" nicht kenne, weiß ich nicht, ob sowas da in Frage käme.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung Handy

    Was spricht denn gegen einen neuen Akku, wenn der Rest noch in Ordnung ist und die Dame mit dem Gerät zurechtkommt? Geht bei drei Euro nochwas los, Originalakku etwa 10 €.

    Gruß
    th60
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
  6. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung Handy

    Die ältere Dame ist meine Mam und kann recht gut mit Geräten umgehen.
    Ein Seniorentelefon ist nicht angebracht, hatte auch vergessen das zu erwähnen.
    Da es ein Geschenk sein soll, möchte ich natürlich nicht mit ihr zum Laden.
    Das Jetzige hat sie auch als Geschenk bekommen und die Wahl war gut.
    Möchte auch keinen neuen Akku kaufen, wäre keine "Neuerung".
    Sony Ericsson K200i, Nokia 2610, oder Nokia 1680?
    Wären nur Beispiele, aber sowas in der Art.
    Oder hat da jemand noch einen anderen Tipp?
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.231
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung Handy

    Das soll jetzt nicht als Reklame oder so herüber kommen, aber auf dieser Seite wurden gerade einige Handys vorgestellt. Anschauen kann ja nicht schaden. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen