1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: Guter DVB-S Receiver für ca. 100 Euro?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ajf, 2. Oktober 2006.

  1. ajf

    ajf Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mir zur WM Premiere HD und einen Humax PR-HD1000 zugelegt. Jetzt habe ich mein Premeiere Abo wieder gekündigt und auch den Humax verkauft (nur Pro7 und Sat1 HD sind mir keinen 300 Euro Receiver wert).
    Im Moment schau ich mit einem Kathrein Euroline 335, bei dem jetzt aber die Fernbedienung kaputt gegangen ist. Außerdem bin ich mit der Bildqualität alles andere als zufrieden (im Vergleich zum Humax viel verwaschener).

    Suche also einen digitalen Sat-Receiver, der von der Bildqualität mindestens so gut ist, wie der Humax PR-HD1000. Preislich sollte er bei etwa 100 Euro liegen (kann auch etwas mehr sein).
    Gibt es eigentlich auch Non-HD Receiver mit HDMI oder YUV Ausgang?

    Achja, mein Fernseher ist ein Toshiba 32WL58P.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Reinki

    Reinki Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufempfehlung: Guter DVB-S Receiver für ca. 100 Euro?

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem den Telestar Diginove 2 gekauft, kostenpunkt 79€ bin seh zufriden mit dem Teil. gutes Menu, schnelle ein- und umschaltzeiten, mehr brauche ich nicht. Premiere zertifiziert ist er zudem auch noch.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kaufempfehlung: Guter DVB-S Receiver für ca. 100 Euro?

    Meintest Du diesen ?


    :winken:

    frankkl
     
  6. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Kaufempfehlung: Guter DVB-S Receiver für ca. 100 Euro?

    Ich hab keinen bestimmten gemeint.Ich hab gemeint er soll einfach schauen ob er da den passenden findet.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufempfehlung: Guter DVB-S Receiver für ca. 100 Euro?

    Hi,
    meine Standardantwort: Technisat MF4S-CC. Mit etwas suchen gibts den auch für 100€
    Gruß
    Thomas
     
  8. ajf

    ajf Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Kaufempfehlung: Guter DVB-S Receiver für ca. 100 Euro?

    Danke schonmal für eure Empfehlungen. Es wäre noch schön, wenn ihr Eure Empfehlungen auch begründen könntet. Besonders wichtig ist mir wie gesagt die Bildqualität, aber auch eine gute Bedienung und übersichtliche Menüs.

    Besonders angesprochen haben mich bis jetzt die Geräte von Homecast (S3000CI oder S5001CI). Die geben über Scart auch ein YUV-Signal aus. Wenn ich das richtig sehe, brauch ich dann noch ein solches Kabel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90035915326&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    Wisst ihr noch andere Geräte die YUV über Scart (oder sogar über 3 Cinch) ausgeben?
    Und Receiver mit HDMI Ausgang (ausgenommen die HD-Receiver) gibt es wohl noch nicht?

    @z/OS:

    Wofür steht denn das CC? Hab bis jetzt nur den Technisat MF4S gefunden.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kaufempfehlung: Guter DVB-S Receiver für ca. 100 Euro?

    Das CC steht für Conax und Cryptoworks, die integrierten Entschlüsselungsmodule bei dem Gerät...

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen