1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mobafan, 27. März 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Ist das denn so falsch? Nur weil DU es nicht brauchst, heisst es doch nicht, dass es diesen Bedarf nicht für andere Mitbürger gibt.

    Hinsichtlich der Schlechtwetterreserve muss ich dir völlig zustimmen, dass die Schüsselgröße Priorität vor der Marke hat. Qualität bezieht sich aber nicht nur technisch auf Schlechtwetterreserve, sondern auf Qualität hinsichtlich des Materials.

    Was ich nicht verstehe, warum du Signalverstärker bei digitalen Signalen für Unsinn hälst. Eine Signalverstärker dient dazu die Signalstärke anzuheben und ihm ist dabei völlig egal, ob es analoge oder digitale Signale sind. Bei Astra wären es beide Signalarten gleichermaßen. Wieso sollte ein Signalverstärker bei großen Leitungslängen oder hohen Leitungsdämpfungen unwirksam sein? Fest steht, dass Signalverstärker nicht nur Vorteile bringen, aber in passenden Einsatzgebieten sind sie meiner Meinung nach völlig berechtigt.
     
  2. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Beschleunigungsreserve: es handelt sich wohl eher um einen "gefühlten" Bedarf als einen realen. Darüber sollte ein Psychologe Auskunft geben. Jedenfalls wirken die Vorstellungen, wie man einer Gefahr rasant davonfahren kann, reichlich konstruiert und setzen ein spezielles Training voraus, da die angeborene Reaktion bei Gefahr (mit Ausnahme von Verfolgung) nun mal das "in die Eisen gehen" ist. Aber ich möchte so allgemeine Erörterungen nicht fortführen.

    Signalverstärker: ich habe nicht die sinnvollen Einheiten gemeint, die treffender "Signalerhalter" heißen sollten, sondern diese billigen analogen Verstärker, die auch bei digitalen Signalen von Anfängern gern für eine Problemlösung gehalten werden.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Analoger Verstärker?
     
  4. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Si, Senor. Beabsichtigst Du, mir Dummschwätzerei nachzuweisen? Dann rück heraus, was Du beanstandest. Ich unterziehe mich Tests nur dann, wenn es etwas zu gewinnen gibt.
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Leute, leute.
    Man kann auch alles kaputtreden. Es wurde gefragt, ob Kathrein sein Geld wert ist. In Post#3 wurde alles notwendige dazu gesagt.
    Wenn man einmal Kathrein in der Praxis verbaut hat, dann diskutiert man nicht mehr darüber, ob Kathrein besser ist oder nicht.
    Teurer ist Kathrein, keine Frage, aber JA, Kathrein ist sein Geld wert. Auf jeden Fall im Bereich Empfangstechnik.

    Astra Only, oder?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Ich verstehe nur nicht ob du analog auf die Bauteile oder auf das Signal verstehst... Denn für eine Pegelanhebung ist es dem Verstärker schlichtweg egal ob es analoge oder digitale Signale sind.
     
  7. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Noch so einer. Für Leute wie Dich werden bei Automobilfirmen Menschen beschäftigt, die sicherstellen, dass beim Türzuschlagen ein geldwerter Klang entsteht. Könnte mir egal sein, wenn ich's nicht mitbezahlen müsste.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Genauso wie manche andere Menschen diskriminieren, weil sie günstiges verwenden, diskriminierst du alle, die hochwertiges und teures verwenden? Wieso müssen alle nach deiner Facon glücklich werden?
     
  9. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Auf die Bauteile, mit dem Resultat, dass die nächste (digitale) Eingangsstufe gern mal übersteuert wird. Das hab ich mit Wirkungslosigkeit gemeint. Mehr nicht.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung gesucht - sind es die Kathrein-Aufpreise wert?

    Wenn das Signal übersteuert wird, liegt das aber am falschen Einsatz oder einer falschen Planung. Der Verstärker selber ist da relativ schuldlos! Das wäre so, als würde man alle Sportwagen verurteilen? Warum weil sie im Gelände nicht ordentlich zu fahren sind. Wenn man Zusatzbauteile erwähnt, sollte man davon ausgehen, dass diese auch dem Einsatzzweck entsprechend eingesetzt werden. Zweckentfremdet oder im falschen Einsatzgebiet bringen diese Nachteile, aber deswegen sind die Bauteile ansich nicht schlecht.