1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung gesucht: mobile SAT-Anlage für ein Linux Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mintTV, 28. Februar 2017.

  1. mintTV

    mintTV Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    Die Themen habe ich alle nach meiner Frage durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe bereits ein gut funktionierendes Laptop mit ausreichender Hardware und Linux Mint als Betriebssystem. Seit mehreren Jahren benute ich DVB-T, welches in Kürze abgestellt werden soll. Die Installation des DVB-T Digitrade USB-Sticks war leicht; auch für mich als Laien. Dieser Hersteller hat aber nun keine Nachfolgeprodukte im Sortiment.
    Da es in dem Haus, in dem ich wohne, eine Satellitenanlage gibt, bin möchte ich nun ein ähnliches Gerät wie mein bisheriges, das ich an mein Laptop anschließen kann. Die Software zum Anschauen und Aufnehmen sollte wie bisher Kaffeine sein, aber Me-TV o.Ä. ginge evtl. auch.
    Leider bin ich bei meiner Suche schon auf einen Anbieter aus Deutschland gestoßen, welcher genau diese Konfiguration auf seiner Internetseite verspricht: Linux Installation DVB-S, DVB-S2 , aber dann leider erst nach dem Versand (nur Vorkasse!) per E-Mail informiert, dass dies nun nicht mehr der Fall sei (das Problem besteht offensichtlich seit einigen Jahren, wie man in dem Forum auf der Seite sehen kann). Die Rücksendung erfolgte vor über einer Woche, seither stellt sich diese Firma tot - E-Mails werden nicht mehr beantwortet (noch nicht einmal, um zu behaupten, dass das Postpaket noch nicht angekommen sei). Dies sei hier nur nebenbei erwähnt.
    Kann mir jemand einen wirklich seriösen Anbieter von Satelliten USB-Sticks oder ähnlichen Geräten empfehlen, welche an einem Linux Computer mit einem TV-Programm wie z.B. Kaffeine laufen. Die Installation sollte nicht zu kompliziert sein (einen Treiber nach lib/firmware zu kopieren ist jedoch kein Problem).
    Grüße an Alle!
     

Diese Seite empfehlen