1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BaraqueMichel, 7. Mai 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Du hast Dir scheinbar noch nichteinmal die Mühe gemacht, nur den allerersten Satz in Discones link zur Dreambox vs .... zu lesen, oder ? Sonst würdest du die Frage nicht stellen. Dreambox u.ä. sind "Bastelgeräte". (Ähnlich eines Car-Kits um beim Autovergleich zu bleiben). Die können fast nichts out of the box. Musst du alles selber draufspielen und ausknobeln.
    Also: Nichts für Dich als "Verweigerer" und Wohlfühl-DAU.
     
  2. BaraqueMichel

    BaraqueMichel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    "Du hast Dir scheinbar noch nichteinmal die Mühe gemacht, nur den allerersten Satz in Discones link zur Dreambox vs .... zu lesen, oder ?"
    Doch, da steht aber nicht das, was Du behauptest. Da steht nur, dass die Geräte noch erweiterbar sind in ihren Funktionen. Und das ist ja nix Schlimmes. Ein Unding wären dagegen Geräte, die ab Werk nicht funktionieren. Eine Veranlassung, so etwas auf den Markt zu schmeissen, dürfte keine Firma der Welt haben!
    Aber Wohlfühl-Dau gefällt mir, darf ich das in den aktiven Wortschatz als Lebenseinstellung aufnehmen, oder gibts da Copyright-Vorbehalte? Heutzutag weisst Du ja nie...
    ich glaub, ich mach jetzt ne Liste der in Frage kommenden Geräte und dann würfel ich's aus...führt zu mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Ist bei allen Linux/enigma2 Kisten im Auslieferungsimage der Fall. Erst wenn ein aktuelles Image, mit allen benötigten Plugins installiert und konfiguriert ist, hat man, wenn die Hardware stimmt, das Beste was es derzeit gibt, restriktionsfrei.
    Einzige Frage ist aber, ob Sky das Pairing durchzieht. Dann hat man in Zukunft ein Problem.
     
  4. BaraqueMichel

    BaraqueMichel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Gut, dann bestell ich mir die Kiste, schicke sie unfrei zurück, dann dürfen die das alles ohne Zusatzkosten aufspielen und fertig ist die Laube. Ach ja (Blöckchen aus der Trenchcoast-Tasche ziehende), ich will Sie nicht belästigen...aber, es ist mir grade nur so eingefallen, ähm, die eine Frage hätte ich da noch: Was ist "Pairing"???
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Sag mal Baraque, zuviel Wein aus dem Barrique ? Wenn man das Grundprinzip moderne Unerhaltungs-Technik im TV-bereich nicht versteht, dann mag
    Sarkasmus und drüber lächerlich machen eine persönliche Verarbeitungsweise sein. Hilft aber =>DIR<= nicht weiter. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund.

    Ohne jegliche Eigeninitiative bleibt dir der Gang zum Fachhändler und die Hoffnung einen guten Fachhändler zu finden.

    Let me google that for you
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  6. BaraqueMichel

    BaraqueMichel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    In Vino Veritas, mon Teoha!

    Dein Google-Versuch war ein Eigentor. Der erste Treffer führt hier ins Forum und eine mustergültige Definition bekomme ich bei keinem der Links auf der ersten Seite. :D
    Wie gesagt: so wie auf der Technisat-Seite muss das sein. Alle Features ausführlich erklärt.
    Ich gehöre eben zu den 99,9% der "Normalkonsumenten" und nicht zu den 0,1% Technik-Nerds, die hier unterwegs sind. Im Gegenteil: Im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung bin ich auf der Skala der "Technikaffinität" sicher noch rechts der Mitte.
    Aber ich will mich nicht zum Experten machen, bevor ich ein triviales Produkt der Unterhaltungselektronik erwerbe. Bei einer neuen Heizungsanlage, die einen fünfstelligen Betrag kostet, mag es noch eine Rechtfertigung geben, sich ein paar Tage mit Recherchen auseinanderzusetzen und Prospekte zu wälzen. Aber doch nicht bei einem Sat-Receiver. Ich hab jetzt schon viel zu viel Zeit damit verbracht und beende deshalb diese leidige Diskussion. Foren sind halt doch ein netter Zeitvertreib, wenn man grad nix besseres zu tun hat, als Informationsquelle versagen sie dagegen zumeist! q.e.d, wie der Wissenschaftler zu sagen pflegt.
    @Admin: Kannst den Thread dichtmachen und/oder löschen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Nein. Das zeigen deine "Unnormalo-" technischen Anforderungen:

    Korrekt ! Sogar ganz weit rechts der Mitte. Leider verweigerst Du Dich aber.

    DAS (=DU) (b)ist das Problem. Wobei du gar keine Experte werden musst. Dir aber fehlt jede Bereitschaft, Dich mit dem Thema zu beschäftigen. Das kannst du natürlich mit "Nerd-Sprüchen" und selbsterschaffenen 99,9 % Theorien negieren/untermauern, ändert aber nichts an der Tatsache.

    Leider gibt es in diesem U-Technikbereich nur vorgekaute 0815 Technik à la Technisat, Kathrein usw. oder dann die Wunderkisten wie Dreambox, die Eigen-Initiative erfordern.

    Die erste Gruppe kann nur einen Teil deiner Wünsche erfüllen, die zweite Gruppe willst Du Dir nicht zugänglich machen. Und das schreibe ich nicht wertend, sondern objektiv. Steh doch einfach dazu, ohne "Ausreden" wie oben genannt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Ich glaube du bist das Thema hier völlig falsch angegangen. Ich habe mir den Thread bis hierher mal durchgelesen, und ich bin doch ziemlich verwundert was du hier zum Teil schreibst.

    Einerseits listest du im Eingangspost eine Menge technischer Details auf, welche in dieser Kombination nicht unbedingt in Einsteigergeräten oder einfach zu bedienenden Geräten zu finden sind, und später beschwerst du dich sogar wenn ein merkwürdiger Thread zu verwirrenden Antworten führt.

    Wenn du keine große Ahnung hast, dann beschreib einfach für welchen Zweck, oder welche Zwecke, du einen neuen Satreceiver anschaffen möchtest, und dir wird sicher geholfen.
    Aber wenn du keine Ahnung hast, dann einfach mal googelst und ein paar Stichworte zusammen schreibst, und die in deine Frage mit aufnimmst, sorry, dann musst du auch mit verwirrenden oder unpassenden Antworten rechnen.

    Also lass uns doch einfach mal neu anfangen, indem du uns beschreibst für welchen Zweck du deinen neuen Receiver einsetzen möchtest. Ich entnehme deinem Post folgende Verwendungszwecke:

    1. Anschlussmöglichkeit an Röhrenfernseher (eine erhebliche Einschränkung in der Geräteauswahl!)
    2. Aufnahmemöglichkeit, bevorzugt auf internes Medium
    3. Mediaplayerfunktion über USB
    4. Internetanschluss für Mediatheken und Internetradio über WLAN
    5. Display zur Nutzung ohne TV
    6. Möglichst einfache Bedienung

    Wenn ich mir die Liste so anschaue, sehe ich einige Probleme, und es bleiben Fragen:

    Möchtest du gleichzeitig ein Programm aufnehmen, und ein andere schauen, oder vielleicht zwei unterschiedliche aufnehmen und sind zwei Antennenanschlüsse vorhanden?

    Kämen für verschiedene Zwecke auch unterschiedliche Geräte in Frage?


    Mein Technisat HD S2 Plus Satreceiver empfängt und nimmt HDTV und Satellitenradio auf.
    Mein WDTV live dient als Mediaplayer.
    Meine Videoweb Box verschafft mir Zugang zu den Mediatheken der Sender.
    Mein Denon AV Receiver empfängt Internetradio und bietet 7 HDMI Eingänge um den Zoo anderer Geräte überhaupt zu verwalten.
    Alle vier Geräte sind einfach und intuitiv zu bedienen.

    Und um es mal ganz kurz zu machen: Hätte ich bisher eine gute Lösung gefunden um alle Geräte in vergleichbarer Qualität durch ein oder maximal 2 Geräte zu ersetzen, dann hätte ich es getan. Es gibt sie aber nicht!

    Spätestens am Scart Wunsch aber scheitert dein Traumgerät. Daher mein Tipp: Überlege doch erstmal ob es nicht doch ein neuer Fernseher sein soll, und überlege dann, welche der Funktionen im Fernseher schon Platz findet! Das wäre aus meiner Sicht der beste Weg bei deinen Wünschen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Guter Vorschlag mit dem neuen TV :), aber die "Zusatzfunktionen" in Plus-Technik Abzockgeräten mit Ausspähfunktionalität sollte man besser nicht nutzen :(! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hr-datenschutz-bei-smart-tvs.html#post6516476

    Alles ohne Zusatzkosten frei nutzbar ist einfach besser, Mediaportal-Plugin für freie LINUX-Receiver:
    w w w . hdfreaks . c c / index.php?page=Thread&threadID=15013 [ohne Leerzeichen]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Das geht alles mit meiner Dreambox auch aber ein E² Receiver kommt ja nicht in frage.
    Ansonsten finde ich den Thread hier ziemlich befremdlich:rolleyes: