1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BaraqueMichel, 7. Mai 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Ein wenig dreist ist das ja schon. :( Speziell wenn man so gar keine Eingeninitiative entwickelt:

    Google ist rudimentär bekannt ?

    Das können wir Dir vor Ort nicht abnehmen

    Nein. Es ist alles da.
    Wenn man aber meint, man schreibt ein paar nette Zeilen und dann kommt hinten eine fertige To-Do-Liste raus......das wird nichts. Nicht nur hier im Forum, sondern nirgends.

    Nach dem Motto: "Ich hab keinen Führerschein, kann mir einer mal eben Fahren wie Vettel beibringen"
    Und das:
    Dass das nichts wird, liegt nicht am Internet. :eek: Nicht böse gemeint: Das Verhältnis deiner Anforderungen zu deinen Vorraussetzungen sind wie bei einem Amazonas-Ureinwohner der ein Atomkraftwerk Plug-and-play aufbauen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  2. BaraqueMichel

    BaraqueMichel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Datenbasis? Mehr als das, was ich geschrieben habe, weiss ich nicht. Und ich will auch gar nicht zum Experten werden, sondern einfach das richtige Gerät finden. Wenn ich einem Gartenforum nach Rat frage (meine Hobbys haben sich mehr in diese Richtung verlagert), bekomme ich brauchbare Antworten, auch wenn ich (was in der Anfangsphase immer vorkommt), kaum Vorkenntnis habe.

    Ein brauchbarer Link ist der zu Technisat. Diese Firma erklärt wenigstens allgemeinverständlich, was die einzelnen Features bedeuten und für was sie zu nützen sind. So ist es fein und so muss es sein!

    Der Grund, warum ich in einem Forum nachgefragt habe: Ich wollte einfach die Einschätzung verschiedener Experten, die sicherlich einen Großteil der verfügbaren Geräte kennen und etwas zu Vor- und Nachteilen sagen können und mir von "Gurken" abraten und erzählen, welche Geräte sich bewährt haben.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Sorry, es geht aber nicht ohne. Zumindest ansatzweise. Deine Anforderungen können 0815 Geräte nicht umsetzen. Ich wiederhole:

    Dein Gartenvergleich ist zu diesem Technikthema hier eher "niedlich".
     
  4. BaraqueMichel

    BaraqueMichel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Ja, das ist doch schön. Niedliche Sachen sind immer gut. Gartenbau ist aber gegenüber Digital-TV-Technik wesentlich anspruchsvoller, da Du da noch von ständig wechselnden und nicht steuerbaren Unbillen der Natur abhängig bist und ohne "logische Grundkonzepte" situationsabhängig und vor allem "zeitnah" kreativ reagieren musst.
    Ich dachte eigentlich, dass das, was ich mir vorstelle, heute "state of the art" ist. Aber gut, ich bin es eh gewohnt, meiner Zeit meist ein paar Jahre voraus zu sein. :D
    Weist, was ich jetzt mache? Ich geh zu einem Fachgeschäft und lasse mir ein paar zeigen (vorführen!). Dann nehm ich einen und wenn der mir nicht passt, tausche ich um. Solange, bis ich den passenden habe. Die "Trail-and-error"-Methode bekommts mit Sicherheit am ehesten wieder hin. Auf die Art und Weise hab ich bislang noch die meisten Sachen gekauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Mach das. Teoha hat Dir genau die richtigen Antworten gegeben. Du stellst Fragen und wenn Dir die Antworten nicht gefallen, wirst Du lustig. Du wirst aber mit Sicherheit im Fachgeschäft nicht so gut beraten wie hier und wirst weiter ahnungslos bleiben. Macht aber auch nix. :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Mach das. Wie schon oben von mir angeraten. Mit etwas Glück findest du einen guten Verkäufer. Meide die ganz grossen Läden !
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Es wäre sicherlich sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, wie wichtig einzelne Ausstattungsmerkmale sind. Eingebautes WLAN, die Anzeige von Internetradio im Display und freier Webbrowser mit Flash sehe ich als schwierige Punkte an.

    Wenn du mit Humax zufrieden warst, könntest du beim Fachhändler einen Blick auf den Humax iCord Evolution werfen. Der hat immerhin z.B. eingebautes WLAN (auch 5 GHz) und viele weitere Features aus deiner Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    "state of the art" ist die VU+ Duo2, GigaBlue-Quad Plus, Xtrend 8000, Xtrend 10000 und der Xpeed LX3. :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-hd-plus-vs-ci-plus-modul-2.html#post5216883 / Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox :LOL:

    Aber kein fremdsteuerbarer CI+/HD+ Gängel-Schrott von Technisat / HUMAX / Kathrein
    (ohne MultiCrypt-KartenSlots, kein MTD, kein Multiroom).
    CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ? (Beitrag #10) > Restriktionen bei RTL SD :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Discone, Du musst den armen "Freitag" jetzt nicht auch noch mit weiteren Textbausteinen steinigen.......
     
  10. BaraqueMichel

    BaraqueMichel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Ja Euch würd ich ja mal gern persönlich kennenlernen. Wäre sicher lustig. Mit Nerds hat man ja immer so seinen Spaß. :LOL:
    Also doch die Dreambox? Die hatte ich ja eingangs sogar in Erwägung gezogen. Und was Begriffe angeht: Klar kann man googeln. Man kann es aber auch lassen. Wenn ich ein Auto kaufe, google ich mir ja auch nicht Details zum Aufbau der Kupplung zusammen.
    Maxl: Sei doch froh, wenn ich lustig werd. Lustig ist immer gut, jedenfalls besser als irgendwie unleidlich. :D
    @bluescreen: Doch, ich hab in der Eingangsfrage schon "zwingend" geschrieben für die nötigen Anforderungen und "möglichst" für alles, was wünschenswert wäre. Sagen wir so, die ersten sechs Anforderungen wären schon auch zwingend, wobei WLAN und Aufnahme auch über externe Geräte erfolgen kann, schöner wär es halt, wenns eingebaut wäre, da ich nicht gern viel Geraffel im Wohnzimmer rumstehen/liegen hab.