1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung günstiger Satelliten HDTV Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von HairFU, 23. August 2009.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich suche einen HD TV Satelliten Receiver. Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, der Receiver sollte lediglich normales (free) SD TV und (free) HD TV Sender empfangen können. Bin auch nicht an Sky oder später an RTL/ Pro 7 HD(Stichwort HD+, CI+) interessiert. Also muss er nur die Freiempfangbaren HD TV Sender unterstützen müssen. Aufnahmefunktion ist mir nicht sehr wichtig.
    Einzieger wichtiger punkt sollte die Lautstärke sein. Bin es von meinen alten Digitial Receivern gewöhnt das die keinen muxx machen, das soll auch so bleiben.

    Noch mal meine Wünsche in der Übersicht:

    - Sendersuchlauf möglich ;)
    - Senderliste selbstständig sortierbar
    - HDMI Anschluss
    - SD TV Upscaling auf 720p oder 1080p
    - HD TV fähig (Auflösungen von 720p und 1080i sind ein MUSS)
    - sollte zuverlässig laufen, die Wiedergabe nicht ruckeln oder plötzlich aussetzen
    - Ton über HDMI
    - kaum bis gar nicht hörbar
    - höchstens 130 Euro

    Gibt es da überhaupt etwas brauchbares?

    Habe schon mal bei Amazon gestöbert und einige Geräte raus gesucht die mich interessieren. Kann jemand was dazu sagen?
    Ansonsten nehme ich aber auch gerne Empfehlungen für andere Geräte entgegen.

    SL HD 100-S
    Set One Easy-One S- HD 2
    Arion AF 8000 HDCI