1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung / Festplatten Twin Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von _Micha_1980_, 11. Januar 2020.

1. Streamer96

Streamer96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Micha_1980, ist deine Oma gut mit dem Topfield klargekommen und ist der von der Qualität her auch in Ordnung? Ich suche auch gerade einen Sat-Receiver mit Festplatte und bin noch etwas ratlos. Aber die Tipps in diesem Thread helfen schonmal weiter :)

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut und preiswert > Vistron VT260 DVB-S2 Twin-Receiver PVR-Ready |zusätzlich noch eine auch für USB 2.0 geeignete Festplatte kaufen|
    Bedienungsanleitung für VT260 und PC-Anwendungssoftware

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  3. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Was spricht eigentlich gegen ne gebrauchte "DM 8000" , für Oma sollte es reichen, gebraucht für nen Huni zu kriegen, meine läuft immer noch mit GM 5.1, top Umschaltzeiten, Aufnahmen funzen programmiert oder per Knopfdruck, Doppeltuner, Karten wird Oma nicht nutzen geht in der 8k eh kaum noch was, aber für mich immer noch top nutzbar mit Festplatte intern 2,5" 500gb.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
  4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    SAT Receiver MIT fest eingebauter HDD gibt es so gut wie nicht mehr!
    Ich verwende da noch einen recht alten von Technisat, einen Digicorder HD S2 mit 2 Tunern, 1xHD u. 1xSD und bereits der 3 HDD drin.
    Jetzt eine 3,5" HDD eine speziell für AVausgelegte, mit einem selbstgebauten Adapter.
    Das läuft sehr gut, da gibt es seit 2 Jahren noch keine Probleme, selbst wenn ich die HDD bis zum Anschlag fülle und der Recorder sogar das Aufnehmen einstellt, weil der Platz auf der HDD zu Ende ist.
    Mit der vorigen 3,5" Desktop HDD hatte ich diesbezgl. mehr Probleme, die möchte sowas gar nicht.
    Diesen uralten HDD Receiver von 2008 möchte ich solangee s geht behalten, denn die Neueren können PVR nur per ext. HDD und USB.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was, wenn man sich mit Enigma2-Receivern wie z.B. einem Zgemma H7S bzw. H7C oder Vu+ Uno 4K (SE) anfreunden kann, gibt es schon sehr gute Mehrtuner-Receiver mit interner bzw. einbaubarer Festplatte.;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der VU+ Uno46SE wird die 2,5" Platte übrigens nur auf ein Rack geschraubt und kann dann eingeschoben werden. "Einbauen" in dem Sinne braucht man sie daher nicht. ;)