1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung / Festplatten Twin Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von _Micha_1980_, 11. Januar 2020.

  1. _Micha_1980_

    _Micha_1980_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einen Sat Receiver für meine Oma. Es soll ein HD Twin Festplattenreceiver werden, der die Möglichkeit hat, mit einen Sat Antennenanschluss ein Programm aufzuzeichen und gleichzeitig ein anderes zu sehen. Benötigt wird also 2x LNB Eingang und Ausgang zum brücken (LNB1 Out auf LNB2 In) und auch der entsprechende Menüpunkt zum konfigurieren. Mir ist klar, das ich so an eine Polarisation gebunden bin. Da die meisten deutschen Sender auf Horizontal sind, stellt das (derzeit) kein Problem dar. In Auge gefasst habe ich schon den "Topfield SRP-2401 CI+ Eco 500Gb". Soweit ich gelesen habe, sollte dieser alles erfüllen. Hat jemand noch andere Vorschläge oder Tips?

    Noch was Zweitrangiges: Derzeit habe ich noch Guthaben auf eine HD02 Karte von HD+. Gibt es einen Receiver mit Karteneinschub, das man die Karte weiter nutzen kann, oder bleibt mir nur der Umweg CI+ Modul mit neuer Karte? Wenn nur zweiteres Möglich ist, lassen sich überhaupt HD+ Sendungen aufzeichen? Sollte das nicht Möglich sein, werde ich auf HD+ verzichten, da der Bildschirm mit 42Zoll recht klein ist und man kaum eine Verbesserung sieht...

    Vielen Dank schomal in voraus für eure Antworten
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    VU+ Duo 4k mit VTI Image. Da kann man auch die HD+ Karte ohne Modul weiter benutzen.
    Es gibt auch noch billigere VU+ Receiver die du nehmen könntest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss ja nicht gleich der Vu+ Duo 4K sein, es reicht auch ein Vu+ UNO 4K (SE).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder/und mit Neutrino HD Image. ;)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich doch geschrieben. ;)
     
  6. _Micha_1980_

    _Micha_1980_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen.
    VU finde ich jetzt für meine Oma nicht so sinnvoll. Wenn ich das so richtig lese, würde der Funktionsumfang nur sehr gering genutzt. Es sollte alles recht einfach gehalten sein und mehr Funktionen und Möglichkeiten wie ich genannt habe, werden auch nicht gebraucht. Selbst Internetdienste fallen raus, da es keinen Anschluss gibt. Meine Oma wohnt nicht hier, deshalb wird es schwierig zu unterstützen wenn was hängt. Preislich liegt man auch gegenüber z.b.Topfield (169€) höher.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du auf einfache Bedienung wert legst, kann man dir nur einen Technisat empfehlen. Die sind aber wesentlich teuerer.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mag sein, aber eben leicht zu bedienen, wie Du richtig schreibst. Darauf kommts doch im Alter an, oder?!;)Hatte bis jetzt nix anderes und hab Technisat auch immer meinen Eltern empfolen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stelle gerade fest, dass der Technisat DIGIT ISIO S2 auch schon für 180 Euro zu haben ist.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn HD+ nicht (mehr) wichtig erscheint und man mit einer USB-Disk zum Aufnehmen leben kann, dann reicht auch ein Vistron VT260 Twin-Satreceiver (für ca. 70€ noch zu bekommen). Das ist ein einfach zu bedienender Lasat-Receiver, der genau das problemlos macht, wofür er gedacht ist: Ein Programm sehen und zusätzlich ein Programm aufnehmen können.
     
    Discone gefällt das.