1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für welches Tablet ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AC Boy, 10. April 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Beim Surface RT von MS ist die Office Home and Student 2013 RT - Version (Word, Excel, One Note, PowerPoint) dabei. Informationen zum Funktionsumfang dieser Version hier: Office Home and Student RT - Office.com
     
  2. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Leider nicht billig (klick), und zur Zeit scheinbar nur mit Android 4.0 ausgestattet. Wenn ich heute ein neues Tablet kaufe, würde ich mindestens 4.1 erwarten.
     
  4. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Ich frag mich warum es beim Tab 2 keine geeigneten Tastaturen mit Dockingstation gibt?

    Bei bedarf einfach anstecken, Tastatur mit Tab per Bluetooth verbinden und fertig. Dann wäre auch das Schreiben im Zug etc. bequem möglich.

    Und so ne Tastatur mit Halterung dürfte doch kaum was kosten. Beim Asus gehts ja auch vom grundlegenden Aufbau her.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Also sooo dolle finde ich Android mit Tastatur nicht gerade. Dafür ist das System einfach nicht vorgesehen.
     
  6. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Schade dass keine Netbooks mehr hergestellt werden. So ein kleines 10 Zoll Netbook hätte wahrsch. alle meine Probleme gelöst :)
     
  7. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Ich werde mir wohl doch kein Tablet anschaffen. Stattdessen werde ich mir das Acer Aspire One 756 kaufen.

    Günstiger Preis, solide Technik, Windowskompaktibel, nicht so groß und passend für den Zug bzw den Rucksack.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Ja, und der Akku der normalerweise 3 Stunden hält, hält jetzt mit Bluetooth nur noch 2,5 Stunden. ;)
     
  9. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung für welches Tablet ?

    Das ist auch unter anderem ein Kriterium gegen den Kauf gewesen.

    Klar gibt es richtig nette Tablets, die sich "sliden" lassen und man bei Bedarf als eine Art Netbook oder nutzen kann.

    Nur das Geld gebe ich dann lieber für andere Sachen aus.

    Nach dem ganzen hin und her und intensiver Recherche bin ich der Meinung, dass für mich nur ein Netbook in Frage kommt... auch wenn es vielleicht nicht mehr so "in" ist. Für meine Zwecke jedenfalls reicht es.

    Filme schau ich halt weiterhin auf dem S3. Bildschirm ist ja nicht gerade klein :)