1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Shouu, 8. Juli 2012.

  1. Shouu

    Shouu Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer guten HD-Fähigen Tv-Karte für meinen PC, sodass ich auch auf meinem PC das Tv Programm genießen kann.
    Jedoch kenne ich mich mit TV-Karten und Fernsehern nicht so sehr aus.
    Könnt ihr mir vielleicht eine gute und HD fähige Tv Karte empfehlen die unter Windows 7 einwandfrei läuft? Bin beim dursuchen des Webs auf den Elgato EyeTv Sat gestoßen könnt ihr den für Windows 7 empfehlen oder gibts da bessere Sachen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen:)

    gruß
    David alias Shouu
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    Da du das Produkt Elgato EyeTV Sat ansprichst, suchst du anscheinend ein Empfangsgerät für Satellitenfernsehen. Nicht vergessen, dass du dazu auch eine entsprechende Parabolantenne und einen freien Anschluss am LNB bzw. Multischalter benötigst.

    EyeTV Sat ist sicher ein interessantes Produkt. Die Ausstattung mit CI (für Pay-TV) und der Mac-Software macht es allerdings recht teuer. Wenn du weder einen Mac besitzt noch PayTV nutzt, bezahlst du eindeutig zuviel dafür.
     
  3. Shouu

    Shouu Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    Was bitte ist eine Parabolantenne? Und Multischalter ist wohl dafür, wenn man nur ein LNB-Kabel hat und mehrere braucht? Das ich ein LNB Kabel benötige ist mir klar bloß die Parabloantenne kenne ich nicht?
    Kennst du vielleicht ein gutes Produkt ohne teure Mac Software? Finde es halt praktisch, dass es per USB anschließbar ist und HD auflösung unterstütz.

    gruß
    Shouu
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    Wikipedia hilft.

    Soll es mit CI sein? Welche Software soll genutzt werden?
     
  5. Shouu

    Shouu Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    CI brauch ich nicht mir reichen die normalen Tv-Programme. Sie sollte gute Auflösung haben und die Software sollte auf WIndows 7 laufen und das Tv-Programm auch aufnehmen können^^.
    Ja eine Satellitenschüssel besitze ich natürlich.
    Kannst du mir einen guten Multischalter empfehlen?
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
  7. Shouu

    Shouu Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    Naja ich hab momentan in dem jetzigen Zimmer kein LNB Kabel liegen. Nur im Zimmer neben an kommt eins vom Dachboden runter. Wenn ich das an ein Multischalter hänge kann ich doch 2 Tv-Geräte bzw Fersneher und TvKarte damit versorgen oder bin ich da jetzt falsch? So muss ich nciht extra an die Schüssel ran oder?
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    Da liegst du falsch. Ein Multischalter wird mit 4 Kabeln an ein Quattro-LNB angeschlossen.
    Wenn man bis zu 4 Empfangsgeräte versorgen möchte, verwendet man ein Quad-LNB. Daran können bis zu 4 Geräte direkt (d.h. ohne Multischalter) angeschlossen werden. Das ist auch deutlich günstiger als die Kombination aus Quattro-LNB und Multischalter.
     
  9. Shouu

    Shouu Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    ah ok gut zu wissen^^ Und was soll ich jetzt verwenden für mein Problem das auf dem Dachboden nur 1 Kabel liegt, dass aber für 2 Geräte reichen soll?
    Haste vielleicht ein Link zu einem guten Gerät?

    gruß und danke für die Hilfe
    Shouu
     
  10. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufempfehlung für Tv Karte oder Tv Tuner?

    Wenn beide Geräte gleichzeitig und unabhängig von einander genutzt werden sollen, kommst du wohl um ein zusätzliches Kabel nicht herum.
    Wenn am LNB oder Multischalter (ich kenne deine Satellitenempfangsanlage nicht) noch ein Anschluss frei ist, kannst du dort ein weiteres Kabel anschließen und bis an den gewünschten Ort verlegen.
     

Diese Seite empfehlen