1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jan-Henrik, 23. Januar 2006.

1. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

Hallo:winken:, vergiß Digenius, sind zwar billig, aber wehe es gibt Probleme, Service und Softwareupdates lassen zu wünschen übrig. gruß gerste23

2. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

????
    So wie beim Technisat S1?

3. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo z/OS:winken:, den Sarkasmus kannst Du Dir schenken. Erstens hat Technisat die Probleme gelöst und zweitens versuche mal mit einer Asien- oder Baumarktkiste das hinzukriegen. Ich habe für meinen 6 jahre alten Technisatreceiver vergangenes Jahr noch ein Softwareupdate gekriegt. Da können sich alle anderen noch ein Beispiel dran nehmen. Jetzt könntest Du sagen, Technisat musste-wegen Mängel. Da entgegene nur, das Gerät lief fehlerfrei! Kannst du Dir vorstellen, welcher Datenmüll sich allein in der Werkseinstellung bei den Transpondern und Transponderdaten angesammelt hat bei den vielen Veränderungen in der letzten Zeit. Und wenn allein schon das korrigiert wird von einem Receiverhersteller, dann ist das Spitze. Gruß gerste23

4. odd

odd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenns "nur" ums glotzen geht, hört auf den Rat der anderen User hier, aber falls jemand einen Receiver sucht, der viele Möglichkeiten bietet(aufnehmen auf pc, abspielen von mp3, viele plugins), einen guten Support, imho gutes Bild und gute Umschaltzeiten bietet und dabei günstig zu erwerben ist, dem empfehle ich nach wie vor eine dbox2 mit linux-sw.
    Nach kurzer Zeit hat man alles notwenide nachgelesen und kann selber die software aufpsielen und verändern...
    Gerade falls man doch noch mit dem gedanken spielt, premiere zu abonieren, ist der receiver erste wahl, da er ein zertifizierter receiver ist....
    Ich habe meine seit gut 5 Jahren, und bin immernoch zufrieden...

Die Box gibt es bei ebay für 79€ sofortkauf mit prepaisabo premiere start und 3 monate sport...

5. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Nö, habe ich nicht vor.
    Naja, das ist das schöne bei digenius. Ist 'ne deutsche Firma, die HW-Platform ist von Siemens. Da auch einige hochwertige Geräte mit der gleichen SW laufen, ist auch der Support recht ordentlich.
    Die Dinger sind also nicht mit GLOBO oder Skymaster gleichzusetzten, was diese Geräte angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
    Und, vor allem, die Umschaltzeiten sind gnadenlos gut. Dagegen ist die DBOX2 unter Linux wirklich langsam.
    Btw: Hat jemand einen direkten Vergleich was die Umschaltzeiten angeht zischen Technisat und digenius? Wegen SFI würde ich gerne mal nen Technisat ausprobieren
    Gruß
    Thomas