1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jan-Henrik, 23. Januar 2006.

  1. Jan-Henrik

    Jan-Henrik Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Zur meiner Sat-Anlage fehlt mir nur noch ein Sat-Receiver.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Brauche keine Festplatte und kein Premiere.
    Sollte also nicht zu teuer werden.
    Ne gute Bildqualität und eine schnelle Umschaltzeit wären fein.


    thx
    Jan
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    Hallo Jan-Henrik:winken:, nimm den Technisat MF4-S CC, in diversen Onlineshops für um die 100 Euronen zu kriegen, nullproblemo, "gut" bei Stiftung Warentest, für Bild und Ton sogar ein "sehr gut", und mit Conax/Cryptoworks embedded und CI-Slot für die digitale zukunft auf der sicheren Seite. Habe den seit 2 Monaten, den gebe ich nicht wieder her! Gruß gerste23
     
  3. Jan-Henrik

    Jan-Henrik Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    thx :)
    Der wird es dann wohl werden.
     
  4. guisekeeper

    guisekeeper Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    was ist mit dem Kathrein UFS 702? Ich hab eben gelesen, daß er von Vorteil für den Radioempfang wegen Alphanumerischem Display ist?
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    In sämtlichen Testberichten über Samsung Receiver wird von schnellen Umschaltzeiten und sehr schnellen Sendersuchläufen gesprochen.
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    Hallo pschorr:winken:, das scheint auch der einzige Vorteil zu sein. Ich betone "scheint" ! Die Umschaltzeiten liegen liegen auch beim Technisat MF4-S CC innerhalb einer Sekunde. Die einfache Menüführung, SFI, ISIPRO - Programmlistenaktualisierung sind Features, die für Technisat sprechen.
    Gruß gerste23
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    Ich bin auch nicht gerade der absolute Fan von Samsung Receivern - habe mich da nur auf Testberichte bezogen.

    Was mir noch zu einem empfehlenswerten Gerät in diesem Fall einfällt wäre ein gut funktionierender EPG. Wie ist denn der vom Technisat MF4-S CC ?
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    Hallo pschorr:winken:(hat Dein Nickname etwas mit bayerischem Bier zu tun?) Spaß beiseite, kommen wir zu den ernsten Dingen der digitalen Fernsehwelt:D. Beim MF4-S CC ist die EPG-Darstellung voll in ordnung. Aber Technisat liefert über eigenen Transponder SFI-Daten, sozusagen erweiterte Programmzeitschrift aus eigener Redaktion für bis zu sieben Tagen im voraus.Mehr zum MF4-S CC findest Du hier, da sind auch noch entsprechende Links: http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1571 . Ich habe bei mir nur Technisat im Gebrauch seit über sieben Jahren, auch wenn es Probleme gab, bei welchem Receiverhersteller gibt es die nicht:D, sie wurden gelöst. Also der MF4-S CC ist ein echt "geiles" Gerät für den Preis, 2/3 der unverbindlichen Preisempfehlung in einem Onlineshop.Gruß gerste23
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    Genau - hacker pschorr ist meine Hausmarke. :p

    Und die Receiverempfehlung Technisat MF4-S CC kann ich jetzt uneingeschränkt bestätigen.
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufempfehlung für Sat Receiver

    Hi,
    aus eigener Erfahrung: Die Digenuis-Clones von Medion.
    Derzeit im Handel sind bei Saturn die Festplattenmodelle mit 40GB für 100€.
    Für Dich wäre der MD24005 ideal, ohne Festplatte, der wird gerade im Flohmarkt angeboten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=97666
    Gruß
    Thomas