1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Receiver

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MarcusS28, 11. Juli 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Viel Auswahl gibts bei den VU+ eh nicht mehr, die werden zum Teil nicht mehr produziert (zb. der Duo 4k).

2. Rohrer

Rohrer Guest

Jo, aber es soll doch noch dieses Jahr ein neues Modell kommen.

Oder im September soll die Dreambox Two auf den Markt kommen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich noch nichts von gelesen.
    Aber um einen Linux Receiver kommt man eh nicht drum rum wenn man die drei Empfangsarten mischen will in einer Senderliste.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Receiver in der Technisat Sonata1 erfüllt alle deine Forderungen. Ist halt
    In einer Soundbar eingebaut und nur so zu haben.

Gorcon gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich hatte es vor paar Tagen gelesen. Aber frag mich jetzt nicht wo. Ob es im VU+ Forum war? Ich weiß es nicht mehr.
    Aber von Dreambox Two hast Du bestimmt schon gehört bzw. gelesen? ;)

Jo. Und mit bisschen einarbeiten in die Materie sind sie sehr gut konfigurierbar und bedienbar. Kann man nur empfehlen!

Aber auch ein stolzer Preis. ;) Und ein Subwoofer ist bei dem Preis leider nicht dabei. Ansonsten, sicherlich ein Top-Gerät.

6. yander

yander Guest

Das ist eine Soundbar mit Receive kann ich nicht gebrauchen kein Platz dafür,
    von Technisat möchte ich nichts mehr kaufen wegen immer total Verbugter FW, es dauert zu lange bis bei Fehlern Updates kommen die dann wieder Neue Fehler und Bugs haben deswegen soll es ein E2 werden weil flexibler man ist, nicht auf das wohl wollen einer Einzigen Firma angewiesen ist was Updates und Verbesserungen an geht , das sind so Gründe die für einen E2 sprechen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2020
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und wenn man dann noch etwas mehr will, dann spielt man sich auch noch Neutrino auf eine andere Bank. Das ist von der Bedienung deutlich einfacher und logischer. Wechseln kann man dann ja hin und her. ;)
    Enigma nutze ich nur ganz selten.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Unding, dass man sich einarbeiten muss um einen Receiver zu bedienen, bzw. konfigurieren.
    Mein Digicorder STC lässt sich um Längen besser bedienen als meine VU+ mit VTI Image.

9. yander

yander Guest

Nun ja beim PC habe ich es vor 1.8 Jahren geschafft von dem Macht Monopol weg zu kommen und auf Linux , nur beim Receiver ist das wohl nicht so einfach ?

Gibt es die Alte AX 4K Box noch also die würde mir zusagen ,
    allerdings brauch ich da auch Twin Sat, Twin DVB T2 HD, Twin Kabel Tuner .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2020
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Wieso Unding? Um ihn vollumfänglich zu nutzen, bzw. die Vorteile die er mitbringt auszuschöpfen, muss man schon ein bisschen lesen. Sicherlich kann ich ihn auch einschalten und so nutzen wie er kommt, aber da brauche ich mir nicht solch ein Gerät zu kaufen.

Also ich kenne Geräte von beiden Firmen. Aber Komfort und Möglichkeiten hat man eindeutig mehr mit einer VU+ oder mit einem E2 Gerät. Ist zumindest meine Meinung. Mit der ich bestimmt nicht allein dastehe.