1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Neuling :-)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DanielBodensee, 24. April 2011.

  1. DanielBodensee

    DanielBodensee Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich nun mal langsam auf ein neues Gerät umsteigen möchte, bin ich mal zum M****markt gegangen um mich beraten zu lassen, nur weiss ich jetzt noch immer nicht was ich nehmen kann ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen.

    Nun ja, ich möchte mal starten mit den Anforderungen:
    -Kabel und über Matrix eingespeisste Sat ASTRA und HOTBIRD (Diseqc)
    -Empfang von Analog und Digital
    -gute Tonqualität, evtl 5+1 oder sowas
    -100 MHz
    -schnelles Bild, sofern dieses "Nachziehen" bei Bewegung noch immer vorhanden ist
    -Aufnahme von einem SAT-Programm auch wenn ein anderer Kanal angeschaut wird
    -WLAN oder LAN um auch streaming von einem PC abspielen zu können
    -wenn möglich, Senderliste per PC änderbar

    Das ist nur ein Auszug, denke auch das wichtigste ist der Empfang von Breitband und Sat über eine Matrix.

    Ich möchte mir erst mal ein kleineres Gerät anschaffen für unser Arbeitszimmer, danach dann auch für unser Wohnzimmer.

    Wäre Euch über eine Kaufempfehlung sehr dankbar, zumal jetzt nach QVC und andere Sender noch mehr Fragen entstehen :)

    Viele Grüsse,
    Dani
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufempfehlung für Neuling :)

    Was willst Du denn überhaupt einen TV oder einen Receiver? Nachziehen gibt es bei Receivern nicht. Und was 100MHz sein soll, weis ich auch nicht. Wenns ein TV sein soll, dann sicher 100Hz. ;)
     
  3. DanielBodensee

    DanielBodensee Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Neuling :)

    Hallo Gorcon,

    ähm, Du hast recht, soll natürlich 100Hz sein :)

    Wegen dem nachziehen hatte ich (allerdings vor längerem) bei einem Kollegen ein Fussballspiel mit angeschaut, das war grausig, man hat den Ball gesehen plus "Sternenschweif", das meinte ich mit nachziehen.

    Im Grunde möchte ich ein TV mit eingebautem Receiver, der Wunsch kommt aus der Beguemlichkeit oder lass es auch Faulheit sein :)

    Gruss,
    Dani
     

Diese Seite empfehlen