1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Neubau gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyvision, 27. Juli 2004.

  1. skyvision

    skyvision Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung für Neubau gesucht

    So habe ich das noch gar nicht gesehen, ist aber was dran!

    So, auf die Gefahr hin das ich nerve :rolleyes::

    Ich habe mir jetzt was als Alternative zum Elektiker zusammengestellt:

    • SATMAN 850 Plus
    • UNYSAT-Universal-Quadro-LNB
    • TechniSwitch 5/8 G (0000/3259)
    Ich denke das "Rundum-Technisat-Paket" sollte doch schon ok sein, oder? Kostet übrigens fast genau soviel ;)

    skyvision
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kaufempfehlung für Neubau gesucht

    Meine Antenne sieht dieser verdächtig ähnlich. Die hat keine Herstellerangabe und ich frage mich schon die ganze Zeit, wo die wohl her sein könnte. Gekauft haben wir die bei einem TV/Radio-Händler.
    Da wir die Antenne schon vor ca. 7 Jahren gekauft haben, musste ich nach 5 Jahren die Schrauben komplett austauschen, da diese so verrostet waren, daß man diese nur noch mit Gewalt lösen konnte. Nachher war das Gewinde fast weg. Neue Schrauben gab es im normalen Baumarkt. Außerdem ist die Antenne nach den 5 Jahren an der Masthalterung verzogen, sodaß man diese mit Gewalt in Form bringen muß, um sie dann festzuschrauben.

    Ein Zeitraum von 5 Jahren, wie tonski sagt, dürfte also für soetwas wirklich realistisch sein. Danach darf man die Antenne nicht mehr lösen, sondern muß an einer Stelle bleiben. Für Bastler, wie mich, also überhaupt nichts. Deshalb soll in Kürze auch eine neue her.
    Auch die anderen Komponenten sind bestimmt von keiner herausragenden Qualität. Halt Standard, was man überall bekommt.
    Für den normalen Astra-Empfang wirst du damit bestimmt keine Probleme haben. Bei starkem Schneefall oder Gewitterwolken mit starkem Regenfall, wirst du vielleicht mal Aussetzer haben, aber sonst sollte es eigentlich funktionieren. Nach mehreren Jahren eventuell nicht über festgerostete Schrauben wundern, und nicht mehrmals mit der Antenne umziehen.

    Die hochwertigen Alternativen wurden oben ja schon aufgezählt. Diese Anlage würde ich zwischen dem Baumarkt und der hochwertigen ansiedeln.
    Wenn der Preis deutlich unter der hochwertigen Anlage liegt, also durchaus eine preiswertige Alternative. Das mußt du halt selbst entscheiden.
     
  3. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kaufempfehlung für Neubau gesucht

    Da war meine Antwort wohl etwas zu spät. Das passiert, wenn man beim schreiben der Antwort eine Pause macht. :)


    Die Zusammenstellung sieht wirklich ganz gut aus. Wenn der Preis fast der gleiche ist, dann würde ich auf jedem Fall dazu raten.
    Außerdem bekommst du mit den 8 Ausgängen ja sogar etwas mehr.
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kaufempfehlung für Neubau gesucht

    Bei der Ausrichtung der Anlage darauf achten, daß diese mit einem professionellen Messgerät durchgeführt wird, und das LNB vorne etwas verdreht wird. Dann sollte selbst bei dem größtem Gewitter oder dem dichtesten Schneesturm noch Empfang da sein.
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung für Neubau gesucht

    Meine Technisat Schüssel ist nun 6 Jahre auf dem Dach. Wer will kann sie sich ansehen. Aussehen fast wie vor der Installation.

    Keinerlei Probleme mit dem Ding.

    Gruß Hajo