1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für HDTV Sat-Receiver da nur Ärger mit Edision Argus Mini IP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von corli01, 17. November 2010.

  1. corli01

    corli01 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen neuen Sat-Receiver nachdem ich den bisherigen Sat-Receiver Edision Argus Mini IP nach rd. 6 Monaten und viel Ärger zurückgegeben habe.

    Der Edision Receiver war in der Zeit fast ausschließlich auf dem Postwege zwischen dem Händler und mir. Soviel Ärger mit einem Sat-Receiver hat ich noch nie.

    Was kann man empfehlen zu kaufen?

    Danke vorab.
    Gruß
    corli
     
  2. tccav

    tccav Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für HDTV Sat-Receiver da nur Ärger mit Edision Argus Mini IP

    Moin
    ich hatte auch mal den Argus Mini zu Hause.Allerdings nur 2 Tage.Ich fand den ehrlich gesagt grottig.Ich habe mir dann den Opticum 9600 zugelegt und bin sehr zufrieden.Es kommt natürlich immer darauf was das Ding können soll bzw welche Austattung er haben soll.Und vor allen Dingen wieviel Du ausgeben kannst/willst. Für mich war zB sehr wichtig , dass ich Sky ohne zusätzliches Modul schauen kann.Das man eine externe Festplatte anschliessen kann usw.
    Geh mal auf Nachtfalke dort bekommst Du jede Menge Info über den Receiver.

    Thomas
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kaufempfehlung für HDTV Sat-Receiver da nur Ärger mit Edision Argus Mini IP

    Mit so vielen Daten was alles benötigt/gewünscht wird am Receiver und der freibelassenden Preisspanne schau dir die Dreambox 8000 an (die kann alles und das zuverlässig).

    P.S. Für Receiver gibt es hier im Forum eine eigene Rubrik

    P.P.S. deine Anfrage ist heute die erste nach einem neuen Receiver... gestern findest du 2 bzw. 10 identische Anfragen und jeden Tag davor auch nochmal etliche.

    Sprich... es nervt langsam ganz gewaltig täglich zig gleiche Anfragen und noch dazu in der falschen Rubrik zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen