1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für einfachen, digital Sat-Receiver erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jd_cort, 19. April 2008.

  1. jd_cort

    jd_cort Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    für meine Oma suche ich einen neuen digital Sat-Receiver.

    Aktuell nutzt Sie den die digenius TVBOX S4CI und war auch immer gut damit zufrieden, jetzt ist das Gerät aber defekt und die Reparatur teurer als der Zeitwert, entsprechend wird ein neues Gerät benötigt.

    Meine Oma schaut nur Astra digital nutzt kein Pay-TV, entsprechend wird kein CI-Slot benötigt, auch keine Festplatte o.ä..

    Wichtig ist nur:

    - schnelle Senderumschaltung für Zapping
    - Videotextabruf über die Sat-Box für Wiedergabe auf das TV-Gerät
    - große (!) und wenn möglich wenige (!) Tasten auf der Fernbedienung da sie nicht mehr so gut sehen kann.

    Seid Ihr so nett und könnt mir ein gutes und zuverlässiges Gerät empfehlen?

    Der Nachfolger von Digenius wäre die TV-Box S7 zum Preis von EUR 129,00, allerdings habe ich nicht viel über das Gerät im Internet gefunden, auch empfinde ich persönlich den Preis mit EUR 129,00 etwas hoch.

    Würde mich über jede Alternative freuen.

    Vielen Dank

    JD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008

Diese Seite empfehlen