1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für eine Schüssel + LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von V8Turboxx, 23. Dezember 2008.

  1. V8Turboxx

    V8Turboxx Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe eine Frage... Und zwar würde ich mir gern eine neue Schüssel + LNB kaufen weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und die Anlage hier irgendwie nicht richtig funktioniert... Ich werde mir einen Kathrein Receiver demnächst zulegen und brauche dementsprechend eine gute Schüssel und nen guten LNB. Sollte aber nicht soo teuer sein. Es wäre auch schön wenn ich nicht nur einen Satelliten empfangen könnte. Sondern evtl Astra und Eutelsat oder so. Hab mich damit noch nicht so beschäftigt.

    Kann mir jemand was empfehlen ?

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung für eine Schüssel + LNB

    Das solltest du als erstes tun. Weil, wie kann dir jemand was empfehlen wenn du selber nicht weist was du eigendlich willst?

    Hier findest du die Programmbelegung der einzelnen Sat Positionen: http://www.lyngsat.com/
    Hier findest du raus welche Positionen du von deinen Schüsselstandort aus sehen kannst (freie Sicht wegen Hindernissen): http://www.dishpointer.com/

    BTW: Soll sie auf den Balkon? Wieivele Anschlüsse?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008