1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andy73, 11. September 2012.

  1. Andy73

    Andy73 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier zwar gesucht, aber leider nichts gefunden.... (auch wenn ich mir sicher bin, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin)

    Ich habe einen Panasonic TH-42PX80EA Plasma-Bildschirm (hat nur einen CI-Kartenslot, aber leider keinen CI+) und würde gerne von analog auf digital umsteigen, da das analog-Bild bei manchen Sendern ziemlich bescheiden ist.

    Ich zahle über meine Mietnebenkosten den (analogen) Kabel-Anschluss bei Kabel Deutschland. Da das Bild so schlecht ist, würde ich gerne auf digital umsteigen....

    Hab zwar gesehen, dass man bei KD einen Receiver mieten (2,90 EUR/Monat) oder kaufen (99 EUR) kann, aber ich vermute mal, dass es nicht unbedingt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist. Ich habe auch die meisten der zertifizierten Geräte über Amazon angeschaut.... aber die meisten scheinen so alt zu sein, daß man sie nur noch gebraucht kaufen kann.

    Ich habe eigentlich absolut keine großen Ansprüche... ich brauche kein Aufnahmegerät (hab aber auch nix dagegen, wenn sowas dabei ist ;-) )... ich will nur, daß ich das Teil anschließe, es funktioniert und ein gutes Bild (und Ton) liefert. Ich bin für jede Empfehlung wirklich dankbar....

    Nun meine Frage... ist das Gerät von KD gut und soll ich es kaufen? Was gibt es denn sonst noch für empfehlenswerte Geräte für KD?

    Gruß, Andy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

    Was heißt hier leider kein CI+.
    Sei froh das das noch ein CI Schacht ist.

    Du kannst den Internen CI Schacht deines TV nutzen und benötigst keinen extra Receiver.
    Benötigt wird lediglich eine D 09 Smardcard und ein Alphacrypt light CI Modul 1.16

    Die Karte gibts von KDG das Modul musst selbst kaufen. Kostet so um die 40 - 50 € €.
    alphacrypt 1.16 | eBay

    Achtung mit dieser Konstellation laufen die RTL HD Sender nicht.
    Da KDG die Freischaltung auch für zahlende HD Kunden auf dieser Karte verweigert.
    Da das Alphacrypt die Aufnahmesperre von RTL nicht auswertet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

    Da der TV nur DVB-T unterstützt, nutzt Dir dessen Tuner sowieso nichts (und damit auch der CI Schacht nichts).
    Du benötigst auf jedenfall einen externen Receiver.
    Hätte der TV einen DVB-C tuner hättest Du die ÖR Sender ja jetzt schon schauen können auch ohne Karte und CI Modul. ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

    Das ist dan Pech.
     
  5. Andy73

    Andy73 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

    Ja, er hat nur DVB-T. Schade... dann fällt Nelli's Vorschlag wohl weg und ich muß mir doch einen Reciver kaufen :-( Aber danke Euch beiden schonmal für die Hilfe. Hier ist die Liste mit den zertifizierten Geräten... Kabel Deutschland Receiver HD - die Liste zertifizierter Geräte Welcher wäre denn da empfehlenswert?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

    Leider steht das verwendete Verschlüsselungssystem nicht bei. Wird aber bei fast allen Nagravison sein. Damit ist auch kein RTL HD Empfang möglich.
    Wen Du Auswählst einen nehmen mit HDMI Anschlusss und HD natürlich.
    Bleiben von der Liste nicht mehr viele übrig.

    Ich würde ja den Humax HD 1000 empfehlen aber auch ein Nagra Gerät.:(
     
  7. Andy73

    Andy73 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

    ok, danke.... dann werde ich mir den Humax HD 1000 mal ansehen :)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung für Digitalen Reciver für Kabel Deutschland

    Das Wichtigste ist der generelle Boykott der Privaten HD-Programme !!!
    (HD+), diese Programme auch bei Kabelversorgung einfach nicht nutzen, SD-Auflösung genügt!

    Keine Hersteller von Gängeltechnik-Receivern unterstützen => HUMAX - nein danke.

    Empfehlungen zur Receiver-Auswahl: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...festplatten-receiver-mit-sky.html#post5556533
    In einem Receiver mit genormter CI 1.0 Schnittstelle kann das Unicam nicht gesperrt werden :p!