1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für 32" LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von toysk, 15. Juli 2009.

1. toysk

toysk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

Ich kenne mich leider nicht all zu gut aus, aber was hat es denn mit der Auflösung von 1024 x 768 auf sich?, wenn die Auflösung bei 32" bei 1920x1080 liegt? Oder ist das dann der Unterschied zwischen FullHD und HDReady, der auch bei 37" noch nicht wirklich Sinn ergibt?

2. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1920x1080 ist FullHD - 1024 x 768 ist HDReady

höchste DVD Auflösung ist 720×576
    niedrigste DVD Auflösung ist 352×480
    Analog TV erreicht nicht gute DVD Auflösungen

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. toysk

toysk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo michael, danke für deine erneute Antwort.
    Eine letzte Frage hätte ich noch, danach bin ich wohl vollends vom Kauf überzeugt - vor allem zu dem Preis :)
    Wenn ich mir das franz. Modell kaufe, kann ich dann davon ausgehen, dass ich die nächsten fünf Jahre + X auch noch meinen Spaß daran habe und geht der Fortschritt so schnell voran, dass ich den Kauf bereits nächstes Jahr bereuen könnte?

4. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Panasonic Plasmageräte sind ausgereift,
    haben eine lange Lebensdauer
    ( Herstellerangabe 100000 Betriebsstunden )
    und der Panasonic Service ist vorbildlich.

FullHD Auflösung wird besser dargestellt als von sehr vielen FullHD Geräten.
    Der HDKabelTuner ist ebenfalls vorhanden.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei es ja hier um 32 Zoll Geräte ging...

Vernünftige Plasmas gibts ja nicht in dieser "kleinen" Größe...

Ich habe einen ersten LCD in der 32 Zoll-Klasse entdeckt der selbst mich überzeugt:

Der "Sharp LC 32 DH 77 E". Hervorstechenstes Merkmal ist der für einen LCD tollen Schwarzwert, der Filmlook beleibt erhalten weil die 100 Hz Technik nur sanft eingreift.
    Die Dimmung des Lichtsensors kann genau eingestellt werden nach persönlichen Vorlieben und dem Umgebungslicht.
    Die Leistungsaufnahme im Ecomodus liegt höchstens bei 85 Watt.
    Man muß sich allerdings sehr genau mit den justierbaren Profieinstellungen befassen.
    Auch mit RGB-Scart-Zuspielung zeigte dieses Gerät ein überzeugendes Bild. Leider hat auch der Sharp nur eine RGB-fähige Scartbuchse.

6. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat das teil auch einen energiesparmodus? 189w im laufenden betrieb sind viel!
    In der beschreibung steht ausserdem nichts von scart,wie kann ich da meine alte D-box1 anschließen ? und bitte erschlagt mich net das ich da son altes teil dranhänen will aber istn feines teil mit dvb2000.

Wie ist das genau mit dem USB ? zb wenn ich mir filme als DIVX format auf einen USB stick kopiere sind die davon dann auf dem gerät abspielbar?

Ich denke wenn diese beiden sachen funktionieren kauf ich mir das gerät da ich nächsten monat alles neu bekomm mit 3play usw.
    Nur zum schreien das UM kein HD sender einspeisen will.könnte total jammern

7. toysk

toysk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, laut Beschreibung hat der Panasonic zwei SCART-Anschlüsse aber keinen USB-Eingang. Über einen Energiesparmodus habe ich selber noch nichts in Erfahrung bringen können.

8. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Plasma kann je nach Bildinhalt verbrauchen
    z.B. bei vollflächigen grellen Weiss und maximale Helligkeit und Kontrast = 189 W
    z.B. bei schwarzem Bild fast gar nichts = 0 Watt
    LCD und Plasmageräte gleicher Größe unterscheiden sich im durchschnittlichen Energieverbrauch fast nicht. Im laufenden Betrieb wird weniger als 100 Watt verbraucht umd mit Energiesparmodus ( hat er ) auch noch weniger.
    Er hat einen SD Kartenleser für SD Karten keinen USB Eingang.

9. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok super,
    Mit dem USB denke ich is kein problem,hab an meinem DVD recorder auch noch einen USB eingang womit das so wunderbar funktioniert (divx vom stick abspielen) der recorder hat auch HDMI.
    Freu mich schon total,geh am montag nochmal zu saturn&mediamarkt um bissl zu vergleichen und denke aber ich bestelle ihn dort auf guenstiger.de wenn die seriös sind!
    Am montag geh ich mir auch direkt diesen 3play im mediamarkt holen weils dann noch nen 50euro einkaufsgutschein gibt eventuell inestier ich den in bluray player:)
    Alles total schön würde mich auch total freuen wenn es wenigstens einen empfangbaren HD sender bei UM gäbe.Da schau ich total neidisch auf KabelBW !!!! 50mbit leitung für 30eur,alle hd sender. UM ist sowas von Ka.cke! vielleicht zieh ich ja um nach Plüderhausen ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009