1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für 32" LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von toysk, 15. Juli 2009.

  1. toysk

    toysk Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich den Kauf eines neuen TV-Gerätes anstrebe, habe mich nun auch hier im Forum registriert. Und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidunh helfen.
    Als Größenordnung habe ich mich für einen 32" entschieden, da das Wohnzimmer (Abstand Couch-TV) nicht sonderlich groß ist und ich beim Sitztest im MM gemerkt habe, dass 32" vollkommen ausreichen.
    Bei der Monitor-Finden-Rubrik auf der PRAD-Seite habe ich mit meinen Suchkriterien leider nur zwei Monitore finden können: Samsung LE32B650 und Samsung LE32B652.
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch andere Alternativen nennen oder mir sogar zu einem von einem absolut raten [​IMG]
    Was meine "Anforderungen" betrifft. Momentan wird nur analog oder über einen normalen DVD-Player geschaut. Dennoch mpöchte ich in dem TV die Option auf fullhd und hdmi nicht missen. Es sollte außerdem ein "gutes", energiesparendes, gut verarbeitetetes und auch optisch ansprechendes Gerät sein [​IMG] Desweiteren habe ich während des Stöberns gesehen, dass es Fernseher mit WLAN Funktion gibt - bedeutet das denn, das sich mit meinem Fernseher dann ins Internet kann? Oder, dass ich auf meinen PC zugreifen/streamen kann? Wenn ja, wäre dieses Feature wunderbar. Genauso, wie ein USB-Anschluss, um Musik und Bilder und vielleicht sogar Filmdateien abspielen zu können.
    Außerdem ist es mir wichtig, dass man den Fernseher gut und sicher an der Wand befestigen kann.

    Zusätzlich: es gibt bei payback momentan den Philips LCD TV Full HD 32'' PFL 5604 GH, könnt ihr mir dazu etwas sagen?

    Vielen Dank im Voraus!:winken:

     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    Der Philips ist ein CI Plus Gerät.
    Vorsicht.
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    FullHD ist bei 32 Zoll nicht sichtbar.
    Analogbild ist bei LCDs in der Preisklasse unter 600 € nicht zumutbar
    - das kann z.B. ein 37 Zoll Panasonic Plasma Panasonic TX-P37X10E - Preisvergleich (Preis ab € 521,90) - TV-LCD + Plasma oder Meinung zum Produkt - Panasonic TX-PF37X10 - Spitzengerät!!! viel besser.
    Wlan Funktionen bei einzelnen Geräten sind nicht alltagstauglich und Abspielmöglichkeiten über USB sind nicht mit Abspielfunktionen am PC vergleichbar.
     
  4. toysk

    toysk Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    Hallo, danke für die rasche Antwort.
    Habe ich dich richtig verstanden, dass das Analogbild bei fast allen 32" nicht zumutbar ist, außer man greift dafür ordentlich in die Tasche? Und, dass der Panasonic, als 37", ein gutes Analogbild abliefert?
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    Panasonics LCDs sind schon richtig gut. Ich bin von meinem immer noch begeistert, obwohl der schon 2,5 Jahre alt ist. Wenn man aber wirklich vorwiegend analog schaut, sollte man tatsächlich besser zu einem Plasma greifen. Ich habe beide Systeme im Einsatz und kenne die Vor- und Nachteile.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    n Bekannter hat den Toshiba 32xv556 und der ist auch "Saugut" nach meiner Meinung
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    Ja - der 37" Zoll Plasma hat ein vergleichsweise überragendes Analogbild.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    Naja, das ist eine Frage des Sitzabstandes. Als Computermonitor würde ein 32" LCD in FullHD durchaus Sinn machen :D

    Gruß
    emtewe
     
  9. toysk

    toysk Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    Sitzabstand würde ungefähr 2 bis 2,5m betragen. Demnach hätte FullHD keinen sichtbaren Mehrzweck, richtig?
    Der Panasonic, den michael_25 empfohlen hat, sagt mir sehr zu - dennoch: gibt es ein vergleichbares Modell, dass einen USB-Eingang hat (sei es, um Fotos und Musik abspielen zu können)? Und gibt es für dieses Modell variable Wandhalterungen oder nur eine bestimmte? Ich frage, weil mir eine schwenkbare Wandhalterung vorschwebt :)

    Danke für eure bisherigen Antworten!
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für 32" LCD

    Der empfohlene Plasma passt auf fast alle angebotenen Halterungen.
    Er hat einen SD Kartenleser z.B. für die Aufnahmen einer Kamera.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009

Diese Seite empfehlen