1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-T USB Boxen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von satflo, 9. November 2004.

  1. satflo

    satflo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung DVB-T USB Boxen

    auch die beiden Twinhan USB Boxen sind mit nem aktuellen Kernel unter Linux nutzbar.
    Aktive Antennen mit koax Speisung sind aber noch recht dünn gesäht oder?
    Bringen die wirklich einen großen Vorteil im vergleich zu gleichgroßen passiven?
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Kaufempfehlung DVB-T USB Boxen

    Hi,

    was die Antennen betrifft: lieber eine gute passive als eine schlechte Aktivantenne. Abgesehen davon lassen sich Aktivantennen, die über das Antennenkabel gespeist werden, nicht an USB-powered Boxen betreiben, da diese keinen entsprechenden Anschluss haben.

    Michael
     
  3. Hollilein

    Hollilein Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung DVB-T USB Boxen

    Moin zusammen!!

    @Thomas:

    Hmmm ... ich habe gerade mal die Sourcen vom 2.6.10-rc1 gesogen.
    Da kann ich nicht wirklich Unterstüzung für die Cinergy T² ausmachen?!
    Meintest du evtl. "Die TerraTec Cinergy T² wird unter Linux ab dem Kernel 2.6.10 unterstützt werden."? Denn es gibt ja noch keinen 2.6.10'er Kernel... nur den release candidate.

    Na ja, wie auch immer... ich will das Teil ja nur irgenwie unter Linux zum Laufen kriegen (nicht zuletzt um zu testen, ob ich auch dort das Problem mit dem dreigeteilten Bild auf meinem Dell 510m habe, von dem ich in einem anderen Thread schon mal berichtet habe. BTW: Das Problem ist immer noch nicht gelöst :( Habe vorgestern mal an euren Support geschrieben... aber noch habe ich da nix gehört).

    Zurück zum Thema:
    Habe mir nun also als nächstes mal die aktuellen Treiber-Sourcen (Snapshot vom 12.11.2004) von linuxtv.org runtergeladen. Leider bekomme ich die nicht kompiliert. make steigt immer aus, weil /usr/src/linux-2.6.10-rc1/Rules.make nicht existiert...
    Beim Googeln habe ich nur Posts gefunden, mit Leuten die das Problem auch haben. Aber leider keine Lösung, die mir weitergeholfen hat (nein, ich werde auch ganz bestimmt nicht zurück auf einen 2.4'er Kernel gehen ;)).

    Folglich nun also die Frage: Gibts irgendwo eine Beschreibung für absolute Dummys, wie ich die T² unter linux (fedora core 2) mit einem 2.6'er Kernel zum Laufen bekomme?

    Im Voraus vielen Dank!

    Gruß,
    Holger
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung DVB-T USB Boxen

    Ok. Habe gerade die Info bekommen, dass der Treiber für die Cinergy T² im CVS (cinergyt2.c) zu finden ist.