1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: DVB-T-Karte + Antenne

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gayson, 26. September 2004.

  1. Gayson

    Gayson Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo!

    Könntet ihr mir eine DVB-T-PCI-Karte empfehlen?
    Oder kann ich da jede beliebige nehmen?
    Und wenn ihr mir noch eine Antenne empfehlen könntet, wäre noch superer ;).

    Danke!!!!
     
  2. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufempfehlung: DVB-T-Karte + Antenne

    Hallo,

    ich stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Frage.
    Habe mir dann kurfristig die Karte von Terratec (Cinergy 1200) geholt, die imo ein super Preis- /Leistungsverhältnis hat.
    Mit der Antenne ist so eine Sache. Hängt halt davon ab, wo du wohnst. Bei mir in Berlin-Charlottenburg reicht auch ne simple Stabantenne. Da sie im Shop gerade keine andere hatten, habe ich die DigiFlex TT2 von TechniSat ausprobiert und bin auch zufrieden damit. Habe immer eine Empfangsqualität von ca. 75-80%. Für meine Zwecke reicht das völlig.

    Gruß
    Marc
     
  3. ZéGostoso

    ZéGostoso Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Kaufempfehlung: DVB-T-Karte + Antenne

    Habe eine VisionPlus VisionDTV Ter und auch die DigiFlex TT2 von TechniSat. Habe eine Empfangsqualität von ca. 74-94%(Ist aber natürlich davon abhängig wo du wohnst). Kann mich über die Karte nicht beklagen, macht ne gute Arbeit und hat eine schöne Qualität. Nur das Programm gefällt mir nicht so, benutze deswegen ProgDVB(wobei das Programm auch nicht immer stabil ist).

    Gruß
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Kaufempfehlung: DVB-T-Karte + Antenne

    Wie wäre es dann noch mit einer AirStar 2 PCI von TechniSat, die hat den DVBViewer TE, die Pro-Version des DVBViewer klappt auch damit, alles in allem ein gutes Paket.
    Klappt in der Theorie auch mit ProgDVB...
     

Diese Seite empfehlen