1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-S HDD Receiver - TechniSat DigiCorder S2 80GB ? alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von io2, 9. August 2006.

  1. io2

    io2 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe seit kurzem einen 32" Toshiba TFT und habe mir nun überlegt, dass noch ein Festplatten Receiver her muss.

    hab mich mal etwas durchgegoogelt und konnte feststellen dass der TechniSat DigiCorder S2 80GB ziemlich gute Kritiken bekommen hat und oft empfohlen wird.
    nun wollte ich nochmal kurz nachfragen ob man den immer noch bedenkenlos kaufen kann oder ob es bereits etwas besseres gibt?

    so ca. 300€ ist eigetnlich meine absolute obergrenze. hätte eigentlich gern noch etwas mehr speicher als 80GB, aber konnte in der Preisklasse leider nichts finden.

    ansonsten habe ich noch zwei fragen. vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

    - reicht nicht auch ein Single Tuner anstatt eines TWINTUNERS?
    - wielang kann ich mit 80GB aufzeichnen?
    - gibt es eigentlich schon HD fähige receiver mit festplatte?




    grüsse


    PS: hoffe das ist das richtige Forum, konnte irgendwie nichts passendes finden sonst ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung DVB-S HDD Receiver - TechniSat DigiCorder S2 80GB ? alternative?

    Wozu? Dank HDCP Kopierschutz kann man sowieso nichts aufzeichnen.
     
  3. Drauka

    Drauka Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Kaufempfehlung DVB-S HDD Receiver - TechniSat DigiCorder S2 80GB ? alternative?

    Also ich wäre auch stark an einer Antwort interessiert.
    Ich hab den Auftrag bekommen für jemanden einen HDD-Receiver zu organisieren, der folgenden Ansprüchen genügt:

    - überzeugende Bildqualität
    - TwinTuner
    - einfache und übersichtliche Bedienung und Menüführung
    - so absturzsicher wie möglich
    - PC-Ausgang (also USB2)

    Bisher bin auch ich irgendwie immer auf den S2 von Technisat gestossen. Alternativ wären noch zu nennen:
    - Kathrein UFS 821
    - Topfield TF 5000 Masterpiece
    - Hirschmann CSR 92 II HD Twin

    Hat jemand Erfahrung mit genannten Geräten und kann aufgrund dieser eine Empfehlung aussprechen bzw. abraten?

    Vielen Dank für die Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen