1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-C Receiver (Kabel BW + SKY Abo)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TillMo, 6. November 2015.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Ich nutze im Gebiet von UM mit einer Sky Karte (V23) einen VU+ Duo2 mit 2 Twin Turnern und kann ohne Modul kreuz und quer alle freien Sender und auch Sky HD aufnehmen. Sky Anytime, bzw. Sky Entertainment geht natürlich damit nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange kein Pairing besteht geht das ja auch ohne CI+Modul.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal zur Klarstellung, künftigt funktioniert Sky in Alternativ-Receivern nur in gepairten CI+ Modulen.Derzeit wird ja im Kabel noch nicht aktiv gepairt, aber das wird auch das kommen.
    Da gibts Linux-Receiver die mit einem entsprechendem Image damit umgehen können.

    Ich stand auch vor so einer Frage mir so ein Gerät anzuschaffen nach der Pairung.
    Ich bin davon aber abgekommen. Ich konnte selbst live sehen das nicht alle Linux-Geräte damit wirklich gut funktionieren.
    Zudem gibts dann Einschränkungen. Nur ein Programm wird entschlüsselt und zukünftig können dann doch nicht alle Servives von Sky genutzt werden. (z.B. beim Entertainment-Abo mit BoxSets)
    Auch On Demand (Ex-anytime) funktioniert dann doch nur mit dem Sky Receiver.
    Diese Nachahmenden Plugins-können das nur simulieren, On Demand bietet aber (auch) Inhalte die es im linearem Programm nicht gibt.

    Zudem gerade bei Kabelempfang auch Sendungen in HD, die im Kabel nicht eingespeißt werden und auch Sky Arts.
     
  4. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man, waren das noch Zeiten mit der D-Box 2! :)

    Okay danke für eure Hilfe, ich werde wohl erstmal bei der Schnecke von Sky bleiben. Ich sorge mich auch etwas um den administrativen Aufwand. Keine Lust mehr am Samstagmittag um 15:30 Uhr, mit Sky-Abo, vor dem TV zu sitzen und einen Blackscreen zu haben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Linix-Receiver mit CI+ Modul beim umschalten nicht wirklich schneller sind.
    Und beim Hochfahren kann man den Sky-Receiver so konfigirieren das er zu den Fernsehkernzeiten im normalen Standby steht, also nach dem Einschalten sofort wach ist.

    Aber Du kannst Dir ja die Linux-Receiver ansehen ob Du mit dem Kompomiss leben kannst.

    Beides bildet letztendlich nicht das optimum ab...
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Ich glaube nicht das Sky Pairing im Kabel so schnell kommen wird, wenn überhaupt. Denn dann müssten sich beide Parteien einig werden und ihre Produkte nur noch in eigener Hardware anbieten. Aber so lange man die gebuchten Sky Pakete immer noch auf Karten der KNB buchen kann sehe ich Sky Pairing im Kabel, ausser bei SAT Zuführung noch nicht. Zumal man UM und Sky noch nicht einmal an einen Tisch bekommt ;) Aber man muss sich schon entscheiden ob man die "Vorzüge" des Sky Receivers gegenüber einem E2 oder Neutrino Gerät wirklich benötigt oder mit den Nachteilen sehr gut leben kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den PKNs ist das schon der Fall. Die anderen beiden Kabelnetze werden garantiert auch folgen. Entsprechende Karten gibt es da ja schon.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Möglich das es bei UM und KD einmal so kommen wird, aber in naher Zukunft sehe ich es nicht.
     
  9. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sodele, ich habe mir mal zum Spielen den Venton Unibox eco+ HD besorgt und jetzt hätte ich noch 3 Fragen.

    Zuerst die Super-Dau Frage, muss ich den mit 2 Antennenkabeln versorgen?

    Welches CI+ Modul sollte ich wählen, und/oder die Linux SoftCam Variante über den Cardslot (sollte er es können)?

    Habe mit SKY schon telefoniert und es wäre kein Problem das Pairing aufzuheben, aber ich sollte doch beachten was alles flöten geht, aber da wart Ihr ja schon so nett und habt mich entsprechend aufgeklärt.

    Eine ganz wichtige Frage stellt sich aber noch, die Kundenbetreuerin meinte es könnte sein, ich komme nicht auf die verschiedenen (Fußball-)Kanäle - je nach Fernseher. Ich gehe einfach mal davon aus der alternative Receiver kann das?

    Nochmals ein Dankeschön an Euch für die Geduld und Hilfe ;)