1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Snafu, 20. September 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    zu 1) Jaein, das gibt es nicht in jedem Image (in meinem gibt es dafür keine Einstellungen) Ich hatte nur folgendes gefunden: Einstellungen- > Aufnahme ->Schreibpuffer DMX auf >20 setzen. (wie gesagt diesen Punkt gibt es bei mir nicht). Bei mir klappt das so auch. Die Schreibgeschwindigkeit ist hier vor allem von dem NFS Server abhängig.

    zu 2) Wenn Du das HD Bouquet nicht haben willst dann kannst Du es abschalten:
    Menü/Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Kanalliste/Erwertert/Erzeuge Bouquet mit HD Kanälen auf aus. Nach einem Suchlauf sollte dann dieser Eintrag auch verschwunden sein.

    zu 3)Keine Ahnung uPNP habe ich noch nie Sinnvoll nutzen können, mit keinem Gerät funktioniert das bei mir wie es für mich nutzbar wäre. Da werden zB. alle m2t Dateien aufgelistet die er findet. Toll die stammen aus BD Strukturen und werden der Nummer nach geordnet (nicht nach Film).
    Wenn ich auf den uPNP Server des PCs zugreifen will stürzt die Box sofort ab. Die kann dann mit mehr als 10TB an Videodaten nicht umgehen (Meinem TV gehts da aber genauso).
    Ansonsten lassen sich aber mkvs, sofern sie keine DTS Tonspuren haben ganz normal abspielen. Dafür braucht man keinen uPNP gedöns.