1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Saviola, 8. Juni 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    Verzeiht die Frage: Was sind "DL"?
    DVD-Rohlinge nutze ich von der Marke Verbatim (-Format).
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    Double Layer -> 8,5GB
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    Double Layer / Dual Layer

    Auf deutsch: Doppelschichtige DVDs. Alse DVDs, die 2 Schichten auf einer Seite haben, und damit bis zu 7.95 GB fassen können. Gibt's seit geraumer Zeit als DVD+R DL, mittlerweile gibt's auch DVD-R DL.

    The Geek
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    Hmm, gerade wegen solchen Dingen kaufe ich ungerne aus dem Internet :rolleyes:

    Ich werde mir nächste Woche einfach mal 1 DL-Rohling für 5€ im normalen Shop kaufen. Ich will einfach nur mal testen. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, kann man dann überlegen ob man eine größere Menge über internet zu einem billigeren Preis kauft ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    Das funktioniert aber nur bei Markenrohlingen! Denn wenn Du einen NoName Rohling kaufst kannst Du Glück haben aber auch Pech, mal ist der vom Hersteller "A" und mal von Herstller "B". Verlassen kann man sich darauf nicht.
    DL Rohlinge bei Händlern zu kaufen ist momentan hier föllig unrentabel, da da ein Rohling gut das doppelte kostet wie bei einem Händler. Da wäre es sogar preisgünstiger wenn ich einen einzelnen Rohling bei Reichelt kaufe. Da hätte ich trotz der Versandkosten noch mindestens 2-3€ gespart.

    Der Händler siehe oben scheint mir auch nicht seriös zu sein. Denn wenn man sich die Preise der normalen DVD Rohlinge ansieht passt das mit den Preisen der DL Rohlinge überhaupt nicht zusammen. Da werdn teilweise einzelne DVD R Rohlinge für mehre € verkauft was ja nun überhaupt nicht mehr sein kann.
    Ich habe sogar das Gefühl das sie die Rohlinge nicht in 10Packungen verkauft haben sondern zum Stückpreis von 9,80€.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    Rohlinge/DVD-Boxen usw. order ich immer hier.
    Bin super zufrieden, lieferung binnen 3 Werktagen.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    OK, das stimmt natürlich.

    Frage: Bei mir um die Ecke ist ein Conrad-Laden, wo es "PrimeDisc" DL-Rohlinge für 4,99€ gibt. Mit der Marke "PrimeDisc" kann ich nicht viel anfangen. Ist das eine empfehlenswerte Marke?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufempfehlung DL-Rohlinge für DVD-Recorder?

    Also "PrimeDisc" ist für mich No-Name.
    Dazu habe ich ja schon was gesagt, Du kannst Glück haben daß sie gute Qualität sind, Du kannst aber auch Pech haben wenn Du 1 Woche später die gleiche Marke wieder kaufst und es aufeinmal ein anderer Hersteller ist und die Rohlinge sich nach einigen Monaten "auflösen".:rolleyes:

    Gruß Gorcon