1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: DiSEqC Schalter 4/1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reseiverheini, 12. Dezember 2010.

  1. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir mal jemand eine Kaufempfehlung für einen wirklich guten DiSEqC 4/1 Schalter geben?

    In der Vergangenheit hatte ich schon mehrere Modelle genutzt und keiner lief über Jahre fehlerfrei.
    Genutzt hatte ich:

    DiSEqC Switch von GOLDEN INTERSTAR --> absoluter Billigschrott
    DiSEqC Switch von SMART (SUS44 - 4x1) --> lief einen Sommer und einen Winter im Wetterschutzgehäuse, danach ging eine Position in der DiSEqC-Matrix nicht mehr
    DiSEqC Switch von VANTAGE --> im direkten Vergleich zum SMART Gerät sind die endgültig ankommenden Signale viel schlechter
    DiSEqC Switch von SPAUN (SAR212) --> lief einwandfrei, ist leider aber nur für 2 Positionen

    Jetzt würde ich mir gerne ein wirklich gutes Gerät, was dauerhaft funktioniert zulegen.
    Hat hier jemand eine Empfehlung?

    Anmerken möchte ich noch, dass die Verkabelung und die die einzelnen Stecker von guter bis sehr guter Qualität sind. D.h. es macht keinen Sinn, mir zu empfehlen, besseres Kabel/Stecker zu verwenden.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaufempfehlung: DiSEqC Schalter 4/1

    Habe diesen im Einsatz und kann mich nicht beschweren.
     
  3. akku

    akku Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung: DiSEqC Schalter 4/1

    hallo,

    Spaun ist definitiv eine gute Marke.

    Ich verwende allerdings den Axing DiSEqC 2.0 Switch 4x1 der läuft schon seit 2 jahren ohne probleme :)
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kaufempfehlung: DiSEqC Schalter 4/1

    Das ist jetzt rein zufällig das die Dinger dir kaputt gehen:mad:. Ich nutze auch verschiedene Modelle, bis jetzt noch keine Probleme.
    Hier einer der gut ist.

    Spaun SAR 411 WSG - Diseqc-Relais - Spaun
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufempfehlung: DiSEqC Schalter 4/1

    Spaun DiseqC Schalter gehören ja auch quasi zu State of the Art Produkten und damit jibbet eben schlicht keine Probleme.

    Ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern, deren Schalter aber ebenfalls in der Regel ok sein dürften - so denn Gott will.;)

    Entscheidend ist sind die Fallzahlen großer Satshops in Bezug auf Ausfälle und nicht die Erfahrungen von Leuten, die mit nem Baumarkt-Schalter für 3 Euro Glück hatten.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kaufempfehlung: DiSEqC Schalter 4/1

    Die Octagon Schalter sind auch sehr gut !

    Mit Dreamboxen (die ja sehr wählerisch sind) keine Probleme und auch Ausfälle bisher nur 1-2 Stk. gehabt (unter 0.5%).
     

Diese Seite empfehlen