1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: digitaler Kabel-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von danionbike, 8. August 2010.

  1. danionbike

    danionbike Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung: digitaler Kabel-Receiver mit Festplatte

    hallo,

    nach langem suchen und lesen hier in internet soll es nun der edision argus vip 2 werden.
    Eine Frage zu diesem Receiver habe ich noch:
    Es gibt ihn ja in unterschiedlichen Ausführungen, z.B. 2x DVB-C oder 1x DVB-C/1x DVB-S. Zu Hause habe ich Kabelfernsehn, also DVB-C. Sollte ich nun gleich die Variante mit 2x DVB-C nehmen? Ich möchte auf jeden Fall die Funktion haben, dass ich 1 Programm digital aufnehmen kann und ein anderes Programm gleichzeitig digital ansehen kann. Brauche ich nun bei diesem Receiver hierfür die Variante mit 2x DVB-C oder welchen Sinn macht es dann die 2x DVB-C Variante zu nehmen. Gedanke von mir, wenn ich die 2x DVB-C Variante nicht brauche, kann ich ja gleich eine Variante mit SAT Anschluss (DVB-S/S2) nehmen, da ich später bei einem Neubau-Haus auf SAT umsteige.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. danionbike

    danionbike Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung: digitaler Kabel-Receiver mit Festplatte


    Also brauche ich nun die 2x DVB-C um ein Programm digital aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes anzusehen?