1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JOA, 21. August 2006.

  1. JOA

    JOA Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    ich stehe vor der Frage was für einen Receiver ich für den Zugang zu Arena kaufen soll. Im Saturn wird der Digisat1 für EUR 99,-- angeboten. Den MF4s bekommt man ohne Abo schon für 139,-- !

    Es handelt sich ja "nur" um 40 Euro......lohnen die sich ?

    Für mich ist es lediglich ein Zweit-Receiver, da ich den Digicorder S2 schon habe, aber einen zweiten gebrauchen kann und dann natürlich einen der auch Arena-tauglich ist.

    Nur, lohnen sich die 40 Euro Unterschied oder nicht ? Ihr habt sicherlich Erfahrungen oder ?

    Danke
    Grüße
    JOA
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Hallo:winken:, den MF4-S CC (Artikelnummer: 0003/4680) kriegst man preisgünstiger als 139 Euronen. Nur der ist zu empfehlen, weil die arenazertifizierte Version Dir als Nutzer feste Senderplätze vorschreibt, ähnlich wie bei den von Kofler kastrierten Receivern. Das embedded Modul entschlüsselt auch Arena. Gruß gerste23
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Hallo JOA,

    sieh mal hier: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357151.

    Du solltest allerdings nicht nur den Gerätepreis vergleichen, sondern auch die Versandkosten. Für knapp 107 € (aktueller Kurs) gehört der Digit MF4-S dir! Oder direkt von amazon.de für z. Zt. 107,98 €, versandkostenfrei bei sofortiger Lieferung.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Also ich kann auch nur vom Digisat 1 abraten, der ist so schlimm wie ein PREMIERE-Receiver. Beim MF4-S dagegen kannste alles machen und arena läuft genau so.
     
  5. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Hallo,
    ich würde Dir den MF4-S empfehlen, bin mit ihm sehr zu frieden und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
    Gruß
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Kann ich nur bestätigen!

    MF4 !

    Der andere nervt!
     
  7. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Habe den MF 4 S seit Wochen in Betrieb, bin sehr zufriden
     
  8. JOA

    JOA Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Hallo gerste23,

    Danke für die Info.

    Habe den MF4 inzwischen gekauft und habe versucht mein Arena zu starten, aber irgendwie gibt es ein paar Probleme. Bei mir kommt nur Arena Home rein und auf den anderen Arena Programmen kommt "Programm verschlüsselt"....kann das sein, daß das der Fall ist, weil in den Programmen momentan nichts gesendet wird oder habe ich ein Problem ? DU hast geschrieben, daß die Version feste Senderplätze vorschreibt ! Ich habe Arena auf vordere Plätze platziert, kann das ein Grund für das Problem sein ?

    Wäre Dir für eine Antwort dankbar.....möchte doch morgen gerne Schalke-Bremen sehen :)

    Grüße
    JOA
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Hallo:winken:, nur auf dem DigitSat werden die Senderplätze für Arena vorgeschrieben. In der Woche sendet Arena Home die Zusammenfassung vom Wochenende. Auf Arena 1-9 sind an den Spieltagen die einzelnen Spiele zu sehen, während auf Arena Home die Konferenzschaltung zu sehen ist. gruß gerste23
     
  10. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung Digisat 1 oder MF4s ?

    Hallo Joa,
    habe auch den MF4.
    läuft super, auch Arena.Die Karte muß mit der Aufschrift Arena nach oben in den Cryptoworksschlitz vorn am Receiver eingeschoben werden.
    Arena sagt, das es bis zu fast einer halben Stunde dauern kann, bis die Sender freigeschaltet sind.
    Vielleicht hilft dir dieser Hinweis.

    MfG