1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andy.K, 10. Januar 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Ist beim Digicorder für Kabel das EPG eigentlich genauso gigantisch wie bei der Satvariante?

    Bei meinem Humax 1000C hatte ich bsw. für Premiere HD immer nur zwei angezeigte Sendungen.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Der EPG zeigt, je nachdem wie viele Sender man im EPG haben möchte, das Programm für die nächsten 3 Tage, z.T. auch für die nächsten 7 Tage an. Von der Reichweite des EPGs gibt es keinen Unterschied zu meinem 4 Jahre alten PDR9700c. Der einzigste Vorteil ist, der EPG wird in der Regel nachts komplett geladen und ist sofort verfügbar.

    Ich fand persönlich jedoch die Übersichtlichkeit des Humax EPGs gg. dem SFI im Kabel wesentlich besser und komfortabler.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Ich greif den Thread mal auf hier, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir den HD K2 anzuschaffen. Allerdings bin ich wirklich blutiger Laie, von daher, wenn ihr Tipps habt, bitte für ganz Blöde^^.

    Also die Rahmenbedingungen:

    Kabelkunde
    Sky- und Kabel Deutschland Abo (auf einer Smartcard)
    akt. Receiver: Humax SD

    Nun meine Fragen ;-)

    1. Sollte ich mir nun den HD K2 zulegen, der meines Wissens von Haus aus nicht Sky/Kabel Deutschland kompatibel ist, was muss ich tun damit er es wird (sowohl Sky als auch KD)?
    2. Kann ich meine Smartcard weiterverwenden, oder brauche ich eine neue oder sogar etwa 2?
    3. Da ich mein Abo bei Sky dann ja um HD erweitern würde, kann es sein dass Sky sich auf die Hinterbeine stellt aufgrund eines nicht zertifizierten Receivers?

    Danke schon mal im Voraus :winken:
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    habe den HD k2 und ein Alphacrypt Light und es funkioniert mit einer D02 Karte.
     
  5. nu4an

    nu4an Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kabel HD Receiver mit Doppeltuner.

    Ich hatte bisher einen Topfield TF5200 PVRc und war mit dem Gerät mehr als zufrieden. Leider stürzt mir das Gerät in letzter Zeit immer wieder ab, gibt komische Geräusche von sich und ist daher nicht wirklich nutzbar. Ein Tausch der Festplatte hat leider auch keine Besserung gebracht.

    Nun bin ich auf den Technisat HD K2 gestoßen und hätte noch ein paar Fragen, da ich teilweise den Ausführungen bzgl. des Doppeltuners nicht folgen kann.

    In unserem Kabelnetz (Österreich -> Kablesignal) sind bis auf die Sky Kanäle keine Kanäle verschlüsselt. Kann ich somit zB ORF schauen und gleichzeitig Arte aufnehmen?

    Wie verhält es sich wenn ich zB ORF schaue, aber eine Sendung von Sky aufnehmen will? Gibt es da Probleme, oder bestehen die Probleme nur, wenn ich 2 verschlüsselte Sendungen sehen/aufzeichnen will?

    So wie ich das verstanden habe, kann ich während ich einen verschlüsselten Kanal schaue, keinen verschlüsselten Kanal aufnehmen. (und wahrscheinlich auch umgekehrt :D )

    Ich glaube bei meinem Topfield konnte ich eine verschlüsselte Sendung ansehen, im Hintergrund eine verschlüsselte Sendung aufnehmen und die verschlüsselte Sendung später entschlüsseln. Nach meinem Verständnis, ist das mit dem Technisat nicht möglich. Richtig?

    Vielen Dank schonmal.

    Have fun!

    nu4an
     
  6. nu4an

    nu4an Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Gibt es wirklich niemanden, der mir diese Fragen beantworten kann? :(

    Have fun!

    nu4an
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Also,
    wenn du unverschlüsselte Sendungen aufnimmst ist das kein Problem.
    du kannst eins aufnehmen und ein anderes auf einem anderem Kanal (Transponder) angucken.

    Nimmst du ein verschlüsseltes Programm auf und guckst ein unverschlüsseltes geht das auch.

    Es geht nicht wenn du ein verschlüsseltes Programm aufnimmst und ein anderes verschlüsseltes Programm sehen möchtest, was auf einem anderem Kanal (Transponder) liegt. Dann hat der Aufnahme-Kanal vorrang und das andere Programm hat ein Schwarzbild
     
  8. nu4an

    nu4an Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Vielen Dank :)

    Ist aber wirklich schade, dass man verschlüsselte Programme nicht nachträglich entschlüsseln kann. :(

    Have fun!

    nu4an
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Der nimmt die Programme gleich entschlüsselt auf, deshalb kann man die ja dann auf den PC weiterverarbeiten und z.B. ne DVD draus machen
     
  10. nu4an

    nu4an Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung "Digicorder HD K2" ?

    Das konnte ich bei meinem alten Receiver auch. Ich musste die Aufnahme nur vorher entschlüsseln indem ich auf dem Receiver eine Kopie davon gemacht habe. Der Vorteil ist halt einfach, dass ich mir auf einem Sky Kanal einen Film ansehen kann, während ich einen anderen Film bei Sky aufnehme.

    Der Nachteil bei Topfield ist einfach, dass es keinen HD Receiver mit Doppeltuner gibt. :(

    Im Moment gibt es für mich 2 Varianten. Den Technisat oder den Vantage. Die Dreambox ist mir bei weitem zu teuer.

    Have fun!

    nu4an