1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von k.peace, 12. Mai 2011.

  1. kielrunner

    kielrunner Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

    Moin!

    Ich kann noch diese Gerät empfehlen. Etwas teurer zwar, aber super DAB(+) und UKW Empfang mit RDS!

    MFG
     
  2. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

    Ich denke, da brauchst du nur ein klein wenig Geduld - ich hab mich auch mal auf der Dual Seite umgesehen, da sind noch zahlreiche Geräte aufgeführt, die noch nicht im Handel sind. Da ist unter anderem auch ein DAB Radio in der Größe eines Mp3-Spielers bei - nennt sich Dual Pocket Radio.


    Digital Audio Broadcasting Willkommen bei Dual

    Wen das Dual Dab 4 interessiert, hab hier ein Testbericht gefunden

    Dual DAB 4: DABplus für Anfänger | rein-hoeren.de

    Vom Klang her darf man da wohl nicht all zu viel erwarten :( - wenn einem das wichtig ist, muß man sich wohl doch in einer Preisklasse höher umsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  3. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

    ...danke kielrunner, das Teil würde schon passen !
    Bis August ist ja noch Zeit, ich werd mich beherrschen und bis zum letzten Drücker warten.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

    @MRM: das Pocket DAB von DUAL hab ich neulich, als ich auf dem Säntis war, auch mal gesehen. Fummeliges kleines Teil, das das Kabel des Stereoknopfhörers als Antenne nutzt. Dann schon eher das Sangean oder das DUAL DAB 4. Die haben wenigstens Lautsprecher.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    Digitalradio-Adapter fürs Auto mit UKW-Transmitter

    Hallo,

    hat jemand die "Highway" Box von Pure fürs Autoradio schon getestet..?

    Highway - Digitalradio-Adapter frs Auto mit UKW-Transmitter.

    besten Dank
    ringingen

    P.S.: das DUAL DAB4 klingt mit meiner "steelseries 4H" Köpfhörergarnitur sehr gut, find ich nicht zu dünn und gute Bässe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

    Hallo. ringingen
    Das PURE Highway hatte ich bis vor Kurzem im Auto. Mit der mitgelieferten Klebeantenne ist nicht immer der beste Empfang garantiert. Es gibt auch noch eine Magnetfußantenne dazu. Kostet wo um die 20 bis 30 Euro extra. Seit ich im Auto das MPman CMU 70 habe, nutze ich das Highway als Handheld. Da wird dann das Kabel des (NICHT mitgelieferten) Stereoknopfhörer als Antenne genutzt. Da kommt es auch auf die Güte des Kabels und vor allen auf die Verarbeitungsqualität des Stereoknopfhörers an. Ich hab auch erstmal rumprobieren müssen, welcher der beste ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2011
  8. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs


    Hallo,

    habe nach längerem Test das DUAL Radio wieder zurückgegeben.
    Problem bei geringer Lautstärke kommt ein Brodel / Brumm Geräusch durch, ( über Lautsprecher und Kopfhörer ) welches störend ist.
    Bei größerer Lautstärke ist das nicht mehr zu höhren.

    Viele Grüße
    ringingen
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

    Hallo, ringingen
    Hört sich verdächtig nach einem nicht soooo guten Netzteil an. Das selbe Problem wird vom Microspot RA-318 berichtet. Die Dinger sind nicht der wahre Jakob. Bei Batteriebetrieb dürfte das nicht sein.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: Kaufempfehlung DAB+ für unterwegs

    Hallo Reinhold,

    das Problem war bei Netz und Batteriebetrieb identisch !
    Hatte angeboten entweder Gerät ohne dieses Problem oder Geld zurück.
    DUAL hat sich für Geld zurück entschieden.
    Geht in der Preisklasse nicht besser, sonst recht interessantes Gerät.

    Viele Grüße
    ringingen